Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Anzahl ohne Doppelte
04.01.2005 07:43:21
Silvie
Hallo!
Hab da eine Formel gefunden die mir die Anzahl der gefilterten Daten ohne Doppelte anzeigt. Gibt es eine Formel die das auch ohne Filter schafft? Ich komm da nicht drauf...
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(16:743)))*(C16:C743"")*(C16:C7430)*(VERGLEICH(C16:C743&"";C16:C743&"";)=ZEILE(1:728)))
Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Silvie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl ohne Doppelte
04.01.2005 07:52:27
Mac4
Hi Silvie
={1/Zählenwenn(C16:C743;C16:C743)} wenn keine Leerzellen vorhanden sind
sonst
={Summe(Wenn(C16:C743"";1/Zählenwenn(C16:C743;C16:C743)))}
Die geschweiften Klammern nicht mit eingegeben - sie werden zum Formelabschluß mit Strg*Shift*Enter automatisch erzeugt!
Marc
noch nicht so ganz...
04.01.2005 08:15:36
Silvie
Danke Marc! War noch nicht ganz das was ich gesucht habe. Es sind zwei Kriterien, die abgefragt werden müssen, und zwar steht in einer Spalte die Firmennummer und in der anderen die Baugruppennummer (die natürlich doppelt sein können). Jetzt möchte ich in einer Zelle die Firmennummer eingeben und rechts daneben soll die Anzahl der Baugruppen ohne Doppelte stehen.
Gruß
Silvie
Anzeige
Suuuper!
04.01.2005 08:49:06
Silvie
Funktioniert
Danke!
Silvie

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige