Dank großer Hilfe von Luschi aber nach kurzzeitiger Resignation möchte ich nun wieder an meiner Tabelle weiter arbeiten, bin aber wieder einmal auf ein Problem gestoßen: Ich habe eine kleine Tabelle, jede Zelle mit Zahlenwerten. Jetzt möchte ich eine Funktion in Power Query schreiben, welche die Zahlen ausliest, die Zeile um diese werte erweitert (Spalten generiert bzw. auffüllt) und in jede neu Zelle den Spaltentitel reinschreibt. Dabei sollen die neue generierten Spalten von links aber immer aufgefüllt werden. Da es etwas schwierig ist, das Vorhaben mit Worten zu erklären, habe ich ein kleines Beispiel angefügt. Dort enthalten die angesprochene Zahlentabelle und daneben habe ich eine Tabelle skizziert, wie das Ergebnis in Power Query aussehen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/166797.xlsx
Vielleicht hat jemand (vielleicht sogar Luschi ;-) ) ein wenig Zeit, sich das mal anzusehen
Vielen Dank und Grüße
lippih