Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

kleinbuchstaben in grossbuchstaben umwandeln

Betrifft: kleinbuchstaben in grossbuchstaben umwandeln von: Dan
Geschrieben am: 01.09.2004 14:50:28

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe mehrere Zeilen mit jeweils einer Spalte wo sich der HTML-Code für Links befindet. Diese Links sehen alle ungefähr so aus wie in dieser Excel Datei in Zeile 1: https://www.herber.de/bbs/user/10401.xls


Ich möchte aber, dass alle Anfangsbuchstaben der Textlinks in Grossbuchstaben umgewandelt werden. So wie in Zeile 5.


Ich hoffe jemand hat darauf eine Antwort. Wenns geht ohne VBA. Habe gestern eine ähnliche Frage gestellt. habe aber leider eine erfolgreiche Antwort erhalten und der Thread ist schon ziemlich weit unten...

Gruss
Dan

  


Betrifft: AW: kleinbuchstaben in grossbuchstaben umwandeln von: Reinhard
Geschrieben am: 01.09.2004 15:16:22

Hi Dan,
bei deinem ersten Thread https://www.herber.de/forum/messages/478174.html hatte ich dir gestern eine Frage gestellt, da unklar war, was genau du meinst.
Darauf hast du nicht geantwortet:-(
=TEIL(A1;1;FINDEN(">";A1))&GROSS2(TEIL(A1;FINDEN(">";A1)+1;FINDEN("<";A1;2)-FINDEN(">";A1)-1))&RECHTS(A1;8)

Gruß
Reinhard



  


Betrifft: AW: kleinbuchstaben in grossbuchstaben umwandeln von: Dan
Geschrieben am: 01.09.2004 15:23:03

Danke... das klappt prima.

Ich habe deine frage erst vorhin gelesen.... gestern war es dann zu spät. ich dachte wenn ich darauf antworte wirst du es soweiso nicht mehr lesen, weil der Thread schon so weit nach unten abgerutscht ist.

Gruss
Dan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kleinbuchstaben in grossbuchstaben umwandeln"