Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl in Buchstabe umwandeln

Zahl in Buchstabe umwandeln
25.02.2005 14:21:41
Claudi
Hallo zäme
Ich arbeite an einem Makro, jetzt möchte ich in eine Zelle die Formel
=MITTELWERT(C2;O2) schreiben. Das O ist jedoch dynamisch bestimmt worden. Und davon weiss ich nur die Zahl, also 15. (O ist 15. Buchstabe im Alphabet). Wie bringe ich es fertig, dass ich diese Formel in die Zelle bringe, also wie kann ich die 15 in ein O umwandeln. Das ist eigentlich das Problem. Mit Formulalocal und so, weiss ich dann schon wie es geht.
Gruss Claudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in Buchstabe umwandeln
Hübi
Hi Claudi,
reicht dir das schon
Tabelle1
 ABCDEF
1Bis Spalte5    
22 1234
Formeln der Tabelle
A2 : =MITTELWERT(INDIREKT("C2:"&ADRESSE(2;B1)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zahl in Buchstabe umwandeln
25.02.2005 14:40:03
Claudi
Danke, aber wie mache ich es, wenn ich die Zahl, die du in B1 geschrieben hast in einer Variablen gepeichert habe? Ich erstelle die Formel ja in einem Makro.
AW: Zahl in Buchstabe umwandeln
Hübi
Hi Claudi,
Ulf hat es mit VBA gelöst.
Gruß Hübi
AW: Zahl in Buchstabe umwandeln
Ulf
Sub Formel() Dim Variable As Long Variable = 15 [a1].FormulaR1C1 = "=AVERAGE(R2C3,R" & Variable & "C15)" End Sub
Ulf
AW: Zahl in Buchstabe umwandeln
Martin
Hallo Claudi,
das Umwandeln ist unnötig. Versuch's so:
x = 15
Set ber = Range(Cells(2, 3), Cells(2, x))
ActiveCell.Formula = "=Average(" & ber.Address(False, False) & ")"
Gruß
Martin Beck

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige