Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - RGB Code umwandeln in eine Zahl

VBA - RGB Code umwandeln in eine Zahl
13.08.2019 16:54:02
FK123
Hallo zusammen,
ich darf seit neustem berufsbedingt auch etwas mit VBA arbeiten - klappt grundsätzlich gut und man findet viel Hilfe hier im Forum.
Allerdings muss ich auf ein bestehendes Tool aufsetzen und ich werde einfach nicht schlau aus dem Code bzw. finde den Fehler nicht.
Grundsätzlich ist der Task sehr einfach: es soll die Farbe in der bedingten Formatierung angepasst werden, welche greift, wenn Daten hochgeladen werden (meines Wissens nach handelt es sich hier nicht, um die klassische bed. Formatierung, da die Farbe im Code hinterlegt ist).
Hier der Code:
'orange
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=UND($D7>=6;$D7 Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 39423
.TintAndShade = 0
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False

Wenn ich aus Color ColorIndex = RGB (r, g, b) mache funktioniert es nicht.
Also wie bekomme ich die passende Zahl für meinen RGB Code ODER wie bekomme ich es hin, sodass ich den RGB Code nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
ein VBA-Neuling

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - RGB Code umwandeln in eine Zahl
13.08.2019 16:57:30
Regina
Hi,
sollte so funktionieren:
.Color = RGB(0, 0, 0)
Gruß
Regina
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige