Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte in Zahlen umwandeln

Zellinhalte in Zahlen umwandeln
02.03.2008 22:58:00
reiner
Hallo Leute,
die in Spalte „A“ aufgelisteten Zellinhalte sollen nach der Umwandlung mittels Makro die Ausrichtung und das Format wie in Spalte „C“ dargestellt, aufweisen. Mein Problem besteht darin, dass ich die Inhalte nicht in eine Zahl (mittels Makro) umwandeln kann. Die Zellinhalte der Spalte „A“ können bis zu 3000 Zeilen lang sein, daher ist eine Umwandlung von Hand nicht zweckmäßig.
Hat jemand einen Tipp?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50364.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


mfg
reiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte in Zahlen umwandeln
02.03.2008 23:01:26
Knut
Hi,
dauert mit suchen nach: °
ersetzen durch: (leer lassen)
genau 1 Sekunde
mfg Knut

AW: Zellinhalte in Zahlen umwandeln
02.03.2008 23:18:56
reiner
hallo knut,
ja das funktioniert -aber nur von Hand- wenn ich das ganze als Makro laufen lasse, dann werden die Zellinhalte mit dem Wert 67,5 linksbündig als text dargestellt und sind noch keine Zahl mit der Einheit
wie z.B.: "± 22,5 °"
teste selbst
https://www.herber.de/bbs/user/50366.xls
reiner

AW: Zellinhalte in Zahlen umwandeln
03.03.2008 00:04:37
Daniel
Hi
das Problem ist, daß beim Erstzen per Makro die umwandlungsautomatik, die erkennt ob ein Textstring oder ein Zahl eingegeben wurde nicht funktioniert, sodern die Zellen ihren Ursprünglichen Datentyp behalten.
dh. du musst nach dem ERSETZEN die Daten nochmal neu eingeben.
im Makro sieht das dann so aus:

Sub Makro1()
With Range("A1:A13")
.Replace What:="°", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:= _
xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
 .Formula = .Value
.NumberFormat = """±"" 0.0 °"
End With
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige