Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA Userform und Texteingabe
01.06.2016 17:07:57
Pascal
Hallo Freunde,
Ich brauche bitte eure Hilfe bei folgendem Problem,
Ich möchte auf einem Tabellenblatt1 eine Eingabemaske aufrufen in der Ich bestimtme Werte eingebe, diese werden anschliessend in eine Tabelle auf dem Tabellenblatt 2 eingetragen soweit so gut das konnte ich auch noch mit meinem Anfängerkenntnissen bewerkstelligen.
Doch wie bekomme ich es hin damit nach jedem mal bei dem ich in der Eingabemaske "Übernehmen" klicke und die Werte eingetragen wurden, es bei der nächsten Eingabe die gleiche Sache macht nur eben 3 spalten weiter rechts ?
Infos: Benutze eine einfache Userform mit Textfeldern in denen nur Zahlen eingetragen werden können.
PS: Wie schaffe ich es zusätzlich das meine Eingabemaske die eingetragenen Zahlen auch wirklich als Zahlen in die Tabelle einträgt ?
Benutze bisher einfach ".Cells(3, Intsa) = txtbox1" Intsa soll einfach nur ein platzhalter für die Spalte sein da diese sich ja eigentlich bei jeder neuen Eingabe um 3 erhöhen soll.
Besten Dank
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Userform und Texteingabe
01.06.2016 17:13:05
Hajo_Zi
Hallo Pascal,
ermttle die letzte Spalte
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(1, Columns.Count)), Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count)+3
Gruß Hajo

AW: Excel VBA Userform und Texteingabe
01.06.2016 17:31:20
Pascal
Wow hat funktioniert vielen Dank!
Hättest du noch eine Idee zu der Frage mit der Übergabe als Zahl ?
Ich gebe Zahlen in die Textfelder der Userform ein und in der Tabelle werden diese als Text eingetragen gibts da ne Möglichkeit diese gleich als Zahlen eintragen zu lassen ?
Aller beste Grüße
Pascal

Anzeige
AW: Excel VBA Userform und Texteingabe
01.06.2016 17:33:28
Hajo_Zi
Hallo pascal,
Textbox enthält das was der Name schon sagt Text Du schreibst =Textbox1 und nicht z.b. Cint(Textbox1)
Gruß Hajo

AW: Excel VBA Userform und Texteingabe
01.06.2016 17:39:54
Pascal
Perfekt Danke dir!
beste Grüße Pascal

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige