Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Differenzvergleich

Excel Differenzvergleich
01.06.2016 17:33:40
Pascal
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem, ich habe insgesamt 4 spalten in den ersten 2 Spalten wird ein Ergebnis eingegeben zB "1:3" (bedeutet in die Spalte 1 die 1 und in die Spalte 2 die 3) in den Spalten 3 und 4 wird im gleichen Stil ebenfalls ein Ergebnis angegeben zB "2:4" (Spalte 3 die 2 Spalte 4 die 4)
Wie schaffe ich es nun die Differenzen der Spalten "1 und 2" und "3 und 4" zu vergleichen und zwar so das auch das Vorzeichen stimmt. Möchte anschliessend eine Punktzahl herausgeben wenn die Differenz die gleiche ist .
Bei 1:2 und 2:3 würde es einen Punkt geben bei 2:1 und 2:3 jedoch nicht. Vllt würde ja eine WENN funktion helfen nur die Details bekomme ich leider nicht geregelt.
Hoffe mein Problem wurde klar. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: derartige Auswertungen mit Excel gibt es ...
01.06.2016 17:42:03
...
Hallo Pascal,
... und zwar zig davon. Ich gehe davon aus, dass Du Tippergebnisse für Fußball auswerten willst!?!
Du musst dazu nur etwas googlen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du suchst so was
01.06.2016 17:59:07
Pascal
Wow ihr seid ja wirklich genial.
Genau so wollte ich es haben.
Großen Dank wirklich!
Beste Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige