Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texteinträge zählen mit Bedingung

Texteinträge zählen mit Bedingung
27.10.2017 08:50:46
Katja
Hallo zusammen,
ich hänge mal wieder bei einer Excel-Auswertung. Ich bin mir auch relativ sicher, dass hier im Forum schon eine Lösung steht.
Ich versuche mal mein Problem verständlich zu formulieren:
Ich soll bestimmte Texteinträge zählen und zwar wenn Bedingungen erfüllt sind.
Also, wenn in Spalte D ein "yes" steht, dann soll der Eintrag aus Spalte B gezählt werden, ansonsten der aus Spalte C.
https://www.herber.de/bbs/user/117249.xlsx
Ich bin mir sicher, das ist ganz einfach, nur komme ich im Moment definitiv nicht auf die Lösung. Habe gerade einen Knoten im Kopf. Sorry!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texteinträge zählen mit Bedingung
27.10.2017 08:53:17
SF
Hola,
meinst du so?
=ZÄHLENWENNS(B2:B15;"";D2:D15;"yes")+ZÄHLENWENNS(C2:C15;"";D2:D15;"")

Gruß,
steve1da
AW: Texteinträge zählen mit Bedingung
27.10.2017 09:40:56
Katja
Hallo steve1da,
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Das ist aber leider nicht, das was ich brauche.
Ich hab mich auch nicht ganz verständlich ausgedrückt. Sorry, wie gesagt, heute ist nicht mein Tag.
Also 2. Versuch:
Die einzelnen Texteinträge (Resolution, Partial resolution, Unchanged, Deterioration) sollen gezählt werden.
Wenn "yes in Spalte D steht, dann Texteintrag aus Spalte B ansonsten aus C
Ich habe das ganz jetzt mal manuell ausgewertet. Hier die Ergebisse:
Resolution: 6
Partial resolution: 4
Deterioration: 1
Unchanged: 2
Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich.
Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge!
Anzeige
AW: Texteinträge zählen mit Bedingung
27.10.2017 09:55:14
SF
Hola,
=ZÄHLENWENNS(B2:B15;"resolution";D2:D15;"yes")+ZÄHLENWENNS(C2:C15;"resolution";D2:D15;"")

Gruß,
steve1da
AW: Texteinträge zählen mit Bedingung
27.10.2017 10:00:51
Katja
Hallo steve1da,
super, vielen Dank! Funktioniert alles!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige