Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Zahl umwandeln
14.10.2004 10:56:43
Carolin
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes Problen mit meiner Tabelle. Und zwar stelle ich momentan Daten zusammen, die später in eine Datenbank eingelesen werden sollen.
Dazu muss ich verschiedene Daten aus sämtlichen Tabellen und Excelfiles in eine Tabelle über Funktionen einlesen. Was auch eigentlich ganz gut geklappt hat, bis auf die eine Formel, die bei mir für großen Verdutzen sorgt.
Und zwar wollte ich eine Zahl(nennt sich in meiner Tabelle SID)über die Funktion SVERWEIS aus einer anderen Tabelle auslesen. Trotz dass die Formel korrekt eingegeben wurde, erschien als Ergebnis #NV. Wie sich herausstellte, ist in der Datei, aus der die SID ausgelesen werden soll, die komplette Spalte als "Text" formatiert. Will man sie in "Zahl" formatieren, übernimmt er die Änderungen nicht.
Ich benötige entweder eine Formel, mit der ich das ganze umgehen kann, oder eine Lösung für die Formatierung.
Vielen Dank, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.
Gruss Carolin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahl umwandeln
Boris
Hi Carolin,
kopiere eine leere Zelle, markiere deine "Textzahlen", rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", ok und fertig.
Grüße Boris
AW: Text in Zahl umwandeln
14.10.2004 11:30:54
Carolin
Vielen, vielen Dank!
Es hat funktioniert!
Gruss Carolin
OK - dann aber "geschlossen"...oT
Boris
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige