Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formatierung springt immer raus

formatierung springt immer raus
12.12.2008 16:31:01
anne
Hallo Leute,
manchmal funktioniert das folgende Makro, manchmal nicht. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Ich will halt eine Formatierung zulassen, wenn schutz auf dem sheet liegt:

Sub Workbook_Open()
Dim i As Long
For i = 1 To Sheets.Count
Sheets(i).Protect Password:="...", UserInterfaceOnly:=True, AllowFormattingRows:=True,  _
AllowFormattingColumns:=True, AllowFormattingCells:=True, DrawingObjects:=False, AllowInsertingRows:=True, AllowDeletingRows:=True, Contents:=True
Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
Next i
End Sub


Was stimmt hier nicht, hilft jemand?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
12.12.2008 16:42:00
anne
Noch was: wenn ich was in die Zellen reinschreibe, dann ist die Formatierung nicht menr möglich. sobald ich die Datei aber speicher und schließe, geht es nach dem neu öffnen wieder. Ach ja und in der Option ist die automatische Berechnung aktiviert. Ich weiß also nicht, woran es jetzt liegt...
AW: Rückfragen
12.12.2008 18:29:00
Erich
Hi Anne,
eine Frage:
"wenn ich was in die Zellen reinschreibe": Wie geht denn das - die Zellen sind doch geschützt?
Könnte es sein, dass du vor dem Reinschreiben den Schutz aufhebst,
und ihn danach wieder setzt - dann aber ohne "AllowFormatting..."?
Du musst die Worksheets (nicht Sheets, das hat Horst ja schon geschrieben) immer in derselben Weise schützen.
Dazu könntest du an den jeweiligen Stellen Workbook_Open aufrufen - das macht es richtig.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: formatierung springt immer raus
12.12.2008 17:47:00
Horst
Hi,
ersetze Sheets durch Worksheets
mfg Horst
AW: formatierung springt immer raus
12.12.2008 18:24:00
Hajo_Zi
Hallo Anne,
das Makro ist nicht für Formatierung sondern für Gliederung und Autofilter.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige