Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was sind das für Makros?

Was sind das für Makros?
19.01.2009 21:35:24
Martin
Hallo Leute!
Ich habe hier eine Excel-Datei, diese beinhaltet ein Register Namens "Makro". In diesem sind in mehreren Spalten und Zeilen Makros niedergeschrieben, die z.b. wie folgt beginnen:
Diagramm_ein
=WARNUNG("Keine Berechtigung!";3)
=AKTIVIEREN("tab1.xls")
=ARBEITSMAPPE.AUSWÄHLEN("MLA";"MLA")
=AUSWÄHLEN("Z12S30")
=STOP()
Ich mache zwar einiges in VBA bzw. mit aufgezeichneten Makros, aber diese Form habe ich noch nie gesehen. Sind das 4.0 makros? Und wie werden die Verweise darauf gesteuert? Vielleicht kann mir wer kurz einen Tip geben.
Danke!
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was sind das für Makros?
19.01.2009 21:52:29
mumpel
Hallo!
Das sind Makros aus Excel 95. So wurde programmiert, als es noch kein VBA gab. Kann man heute auch noch machen. Mit der Tastenkombination STRG+F11color> fügt man ein neues Makroarbeitsblatt ein, in welches man dann die XL4-Makros einträgt. Soetwas macht heute aber kaum noch einer, da VBA erheblich flexibler ist.
Gruß, René
Das sind Makros aus Excel 95! Falsch!
19.01.2009 22:24:08
Humbug
Hi,
in Excel 95 gabs bereits VBA.
mfg H.
AW: Was sind das für Makros?
19.01.2009 22:41:00
Jürgen
Hallo das sind Makros aus einer Epoche als noch Deutsch gesprochen wurde. Entstanden in den Jahren 90-94. Basis waren die Excelversionen 2.1 und 3.0 .
Die Makros besitzen die Endung .xlm.
Zutaten.Eingabe (Überschrift)
Hierein wollte ich ein Beispiel setzen, aber die Autokorrektur wollte die Sprache nicht akzeptieren.
'Beispiel=RÜCKSPRUNG() (Ende)
Der Verweis auf diese Makros kann über normale Steuerelemente erfolgen. Bei mir funktioniert das.
Gruß
J. Huber
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige