Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dringend: vorlagenproblem mit makros

dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 15:44:44
pablovschby
hallo
ich weiss...ist en excel-forum...aber ich denke....das speichern dürfte ja gleich gehen...vorallem bezogen auf mein problem....man findet eigentlich nirgens was zu dem problem....hier:

eine vorlage... "beispiel.dot" benützt makros.... sobald man auf speichern drückt...wird ein makro aufgerufen, welches mir das beispie.dot...als %file%.doc speichert...

%file% ist ein pfad, der sich aus feldeingaben ergibt...alles funktioniert prächtig...nur das nicht:

ich speichere das file dann so:
--------
ActiveDocument.AttachedTemplate = "normal.dot"
ActiveDocument.SaveAs fileName:=path1 & ".doc", FileFormat:=wdNormal
--------
das heisst...ich gib als "attachedtemplate" also "normal.dot" an...

im nun erstellten file befinden sich keine makros...alles leer.,...aber trotzdem:

wenn ich das nun erstellt *.doc-file aufmache...fragt mich mein winword2000.... ob ich die makros aktivieren will...

frage: was mach ich falsch am speichern des files?
gruss&danke für jeden tipp *hülfe*
pablo

blöd gesagt....kommt das:

http://www.pablovschby.ch/3.jpg

.....obwohl hier alle makris leer sind:

http://www.pablovschby.ch/4.jpg

....tja...jetzt was ist an der speicherungsart falsch:
--------
ActiveDocument.AttachedTemplate = "normal.dot"
ActiveDocument.SaveAs fileName:=path1 & ".doc", FileFormat:=wdNormal
--------

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ALLE ANTWORTEN HIER
21.07.2003 17:02:22
pablovschby
---------
also in excel löst man das problem im menü
extras, makro ,Sicherheit, niedrig.
damit wird beim nächsten start keine abfrage von excel gestellt.
----------
das ist nicht gemeint... gemeint ist das erstellen eines MAKROFREIEN doc-files
die abfrage dürfte gar nicht kommen

das ist eigentlich alles...
ihr redet von etwas völlig anderem, jungs....

ich erstelle per makro ein MAKROFREIES doc-file und trotzdem hat winword 2000 das gefühl, es seien makros drinnen....
-...obwohl da KEINE DRINNEN SIND

es geht also überhaupt nicht um sicherheit oder so....
gruss&danke
pablo


Anzeige
AW: Bei Namen...
22.07.2003 08:26:49
Nike
Hi,
in Excel wird die Makrowarnung auch dann gezeigt,
wenn keine Prozeduren (Makros) in den Modulen vorliegen,
aber über das Menü Einfügen/Name/Namen... ein Name vergeben wurde...
Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Funktionalität in Word.

Bye

Nike

P.S. Ansonsten vielleicht auch nochmal hier im Wordbereich nachfragen:
http://www.ms-office-forum.net/forum/


AW: ALLE ANTWORTEN HIER
21.07.2003 17:06:44
Nepumuk
Hallo pablo,
du bist aber auch irgendwie im falschen Forum. Ein spezielles Word-Forum gibt es hier:
http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html
Gruß
Nepumuk


Anzeige
es ist mir klar....aber...
21.07.2003 17:36:50
pablovschby
....leider gibt mir nie irgendjemand eine brauchbare antwort...da wird crossposting zum muss....
gruss
pablo


AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 15:52:05
Ivan
hi pablovschby
also in excel löst man das problem im menü
extras, makro ,Sicherheit, niedrig.
damit wird beim nächsten start keine abfrage von excel gestellt.

grus
ivan


AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 15:55:21
Nepumuk
Hallo Ivan,
kein guter Vorschlag, denn wenn ich dir einem Makrovirus schreibe, der alle Dateien auf deiner Festplatte löscht, dann merkst du das erst, wenn es schon zu spät ist.
Gruß
Nepumuk


AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 16:00:56
Ivan
hi Nepumuk
er hat ja gefragt ,anscheinend ist ja lästig für ihn und da wird er ja wissen was zu tun ist!!
aber danke für deinen hinnweis
in der tat es ist gefährlich!:))lol

gruss
ivan


Anzeige
AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 15:54:12
Hajo_Zi
Hallo Ivan

der Tip war doch nicht ernst gemeint. Bis auf mittel ist ja noch ok aber niedrig da ist ja allen Vierendateien Tür und Tor geöffnet.

Gruß hajo


AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 16:36:38
Ivan
HI Hajo
wenn er es auf mittel stellt hat er ja trotzdem die lästige
abfrage und die möchte er aber nicht!
ABER DU HAST RECHT ES IST GEFÄHRLICH!
WENN NEPUMUK EINEN VIRUS DA REINSCHREIBT HUIII!

gruss
ivan


AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 16:39:00
Hajo_Zi
Hallo Ivan

die besssere Lösung wäre da schon dann Zertifikat, aber da müßte er dann auch im Word Forum Fragen (ich glaube es ging um Word)

Gruß Hajo


Anzeige
AW: dringend: vorlagenproblem mit makros
21.07.2003 15:48:43
Hajo_Zi
Hallo pablovschby

in diesem Forum gibt es den Schalter Offen, damit brauchst Du Deine Frage nicht wiederholen. Sie geht schon nicht unter.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige