Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Dokument mit Fußzeile aus Excel erstellen

Word Dokument mit Fußzeile aus Excel erstellen
15.01.2013 14:52:37
Felix
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel Dokument und würde gerne darauß mit Makros ein Word Dokument basteln. Bei der Erstellung der Fußzeile klappts allerdings nicht so richtig.
Und zwar soll in Word eine Fußzeile erscheinen, die mit Inhalten aus der Excel Arbeitsmappe gefüllt wird.
Wie kann ich so was realisieren? Geht das überhaupt?
Vielen Dank!
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokument mit Fußzeile aus Excel erstellen
16.01.2013 03:15:42
fcs
Hallo Felix,
Word ist in seiner Dokument-/Objektstruktur sehr viel komplexer als Excel.
Man kann aber ohne Probleme einen Fußtext generieren.
In der Beispieldatei, die aus den Excel-Daten ein Worddokument mit zahlreichen Formatierungseinstellungen generiert, findest du im Makro auch einen Abschnitt in dem im Fußtext des erzeugten Worddokuments ein Feld für die Seitennummerierung und Text aus 2 Excel-Zellen eingefügt wird.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/83412.xlsm

AW: Word Dokument mit Fußzeile aus Excel erstellen
16.01.2013 15:03:24
Felix
Hallo Franz,
vielen Dank für die Hilfe. Klappt jetzt soweit wunderbar!
Jetzt ist aber noch ein Problem aufgetreten. Und zwar möchte ich eine Zelle mit der ursprünglichen Formatierung (nur Schriftgröße und Fett) in das Worddokument übertragen. Klappt das?
Das Problem tritt immer dann auf, wenn innerhalb einer Zeile in Word verschiedene Formatierungen vorkommen sollen.
Das ganze soll dann am besten so aussehen:
Das ist der Beispielstext Das soll FETT sein
Habt ihr da eine Idee?
Gruß
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige