Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Excel in Word exportieren

Daten von Excel in Word exportieren
23.11.2002 00:23:25
Christian
Hallo Profis,

versuche vergeblich daten aus Excel per Schaltfläche ins Word zu bringen. Habe diverse Codes aus dem Forum kopiert, es funktioniert aber nichts davon richtig.
Ich möchte den Tabellenbereich A1:B6 in Word exportieren (Word startet per Schaltfläche eine vorgegene dot-Vorlage (z.B. test.dot), die Daten werden kopiert, wobei A1 bis A3 nebeneinander, A4 bis A6 in die nächste Zeile nebeneinander, B1 bis B3 darunter und schliesslich B4 bis B6 in die letzte Zeile kopiert werden.)
Der absolute Luxus für mich wäre, wenn der Name, unter der die Datei in Word abgespeichert werden soll, abgefragt werden könnte.
Wer kann mir da weiterhelfen??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten von Excel in Word exportieren
23.11.2002 07:46:19
Andreas Schindler
HI,
publiziere doch mal Deinen bisherigen Code, das macht es für uns einfach, Dir zu helfen.

Andreas

Re: Daten von Excel in Word exportieren
23.11.2002 18:35:21
Christian
Hallo Andreas,
Sehr gern.
Habe zuerst Beitrag http://xlfaq.herber.de/texte/1665022h.htm probiert (Einlesen eines ganzen Bereiches), hat aber nicht funktioniert. (bei Open(sFile) war Schluss, übrigens: Für was steht eigentlich bei sFile = Range("F1").Value der Ausdruck F1 ??)
Habe dann als nächstes folgendes probiert:
Worddokument wird über anderes Modul geöffnet. Gehe per Mausklick im Worddokument auf gewünschte Einfügestelle und betätige dann in Excel folgendes Makro:
Sub text()
Pfad = "C:\eigene Dateien\test.doc"
Dim wddok As Object
Set wddok = GetObject(Pfad)
wddok.Activate
wddok.Parent.Selection.TypeText text:=Active Sheet.Cells(1, 1).Value
wddok.Parent.Selection.TypeText text:=Active Sheet.Cells(2, 1).Value
wddok.Parent.Selection.TypeText text:=Active Sheet.Cells(3, 1).Value
(usw. von Zelle A1 bis Zelle B6)
Set wddok = Nothing
End sub

Soweit der Code. Nur schreibt dieses Makro mir jetzt alle Werte hintereinander in eine Zeile. Wie kann ich jetzt erreichen, dass der Inhalt z.B. der Zellen A4 bis A6 in Word in der nächsten Zeile stehen??
Dies ist sicherlich umständlich, bin für andere Lösungen ausserordentlich dankbar.
Gibt es ausserdem eine Möglichkeit, beim Öffnen des vorhandenen Worddokuments dieses per Abfrage unter einem einzugebenden Namen abzuspeichern??
Wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Christian

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige