Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel to Word Kapitel VBA

Excel to Word Kapitel VBA
25.09.2019 12:59:04
Klaus
Hallo VBA-Gemeinde,
ich habe gerade für meine Excel ein Hilfsdokument mittels Word erstellt. Ist es möglich über VBA direkt beim Öffnen des Worddokumentes in ein bestimmtes Kapitel zu springen?
Das ist der aktuelle Code aus dem Excel-Makro
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Pfad & Datei & Dateityp
Vielen Dank.
Gruß
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel to Word Kapitel VBA
25.09.2019 13:07:41
Christoph
Hallo Klaus,
probiere mal
Selection.GoTo What:=wdGoToPage, Which:=wdGoToAbsolute, count:=*gewünschteSeite*
Ansonsten online nach anderen wdGoTo Optionen suchen und entsprechend ausprobieren.
LG,
Chris
funktioniert leider nicht
25.09.2019 15:49:29
Klaus
Sorry Chris,
hab es gerade vergeblich versucht. Ich denk mal, dass das geöffnete Fenster keine Selection erhält.
Gibt es eine Alternative dazu oder eventuell eine Alternative die Datei zu öffnen?
Gruß
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo VBA-Freaks,
ich suche seit Stunden - finde aber nicht den exakt passenden Code, obwohl es zig Einträge zu dem Thema gibt.
Ich will eine Tabelle per VBA in PDF umwandeln u. drucken. Mein Code:
Application.ActivePrinter = "Adobe PDF auf Ne01:"
ActiveWindow.SelectedSheets.Pri...
Anzeige

Hallo zusammen.
Ein Diagramm in ein Word-Dokument zu bekommen ist nicht mein Problem. Das bekomme ich hin. Wenn ich aber das Dokument über "Datei drucken" als pdf-Datei drucken möchte, dann ist das Diagramm ohne Farbe dargestellt. Es ist aber keine Druckereinstellung, denn die Tabellen und...

Hallo,
ich möchte über VBA ein Tabellenblatt als pdf speichern.
Momentan kann ich dank dem Makrorecorder ein pdf Dokument mit der BroadGun PDF Machine erstellen,
Acrobat Reader startet und zeigt das Dokument an.
Mein Wunsch wäre jedoch , dass das PDF Dokument auch gleich mit e...
Anzeige

Hallo,
in einem gelegentlich langsamen Intranet muss ein Excel-Blatt von verschiedenen Netzwerk-PC aus mit diesem Code in einen vorhandenen oder neu erzeugten Ordner gespeichert werden.
Immer wieder kommt es vor, dass nicht in den mit If Dir(spath, 16) = "" Then MkDir (spath) erzeug...

Moin Moin,
um eine Arbeitsmappe als PDF zu speichern, bemühe ich den "PDFCreator" sowie den Drucken-Dialog. _ Der Recorder gibt mir dann folgendes: Sub Makro1() Application.ActivePrinter = "PDFCreator auf Ne00:" ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _ "PDFCreator...

Hallo,
ich glaube ich habe mein Werk jetzt fast fertig, aber nun scheitert es doch an den letzen Zügen und an meinen nicht vorhandenen VBA Kenntnissen.
Dies ist mein erster Makro und der funktioniert auch so wie ich es mit vorgestellt habe: Sub Makro1() ' Makro1 Makro ActiveSheet.Expor...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige