Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel to Word Kapitel VBA


Betrifft: Excel to Word Kapitel VBA von: Klaus
Geschrieben am: 25.09.2019 12:59:04

Hallo VBA-Gemeinde,

ich habe gerade für meine Excel ein Hilfsdokument mittels Word erstellt. Ist es möglich über VBA direkt beim Öffnen des Worddokumentes in ein bestimmtes Kapitel zu springen?

Das ist der aktuelle Code aus dem Excel-Makro
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Pfad & Datei & Dateityp

Vielen Dank.
Gruß
Klaus

  

Betrifft: AW: Excel to Word Kapitel VBA von: Christoph
Geschrieben am: 25.09.2019 13:07:41

Hallo Klaus,

probiere mal

Selection.GoTo What:=wdGoToPage, Which:=wdGoToAbsolute, count:=*gewünschteSeite*
Ansonsten online nach anderen wdGoTo Optionen suchen und entsprechend ausprobieren.

LG,
Chris


  

Betrifft: funktioniert leider nicht von: Klaus
Geschrieben am: 25.09.2019 15:49:29

Sorry Chris,


hab es gerade vergeblich versucht. Ich denk mal, dass das geöffnete Fenster keine Selection erhält.

Gibt es eine Alternative dazu oder eventuell eine Alternative die Datei zu öffnen?

Gruß