Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch nur "Werte" in Excel einfügen

Automatisch nur "Werte" in Excel einfügen
21.02.2013 08:38:21
Maximilian
Gibt es eine Möglichkeit, in einer bestimmten Tabelle automatisch immer nur zuzulassen, dass die reinen werter beim Paste eingefügt werden? Also ohne Formatierungen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch nur "Werte" in Excel einfügen
21.02.2013 08:52:04
Klaus
Hallo Maximilian,
gibt es eine Möglichkeit, dass du Absätze, Anrede und Abschließenden Gruß in deinen Postings benutzt?
Die Antwort ist "ja, aber".
Es gibt leider keine "before paste" Routine.
Zeichne dir ein Makro auf, als Shortcut nimmst du "Strg+v" (ja, den mit dem sonst eingefügt wird!).
In das Makro schreibst du:
Sub Macro2()
' Macro2 Macro
' Keyboard Shortcut: Ctrl+v
ActiveCell.PasteSpecial xlPasteValues
End Sub
Damit hast du schonmal den häufigsten abgefangen.
Die nächsten zwei Möglichkeiten sind, über rechtsclick-einfügen oder über Bearbeiten-Einfügen zu gehen.
Im Kontextmenü für den Rechtsclick müsstest du den Button "einfügen" überprüfen und ändern. Wie man in diesen Controls rumspielt weiss ich leider nicht, aber ich kann dir anbieten das rechtsclick-Menue komplett zu sperren:
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Dann kann auch nicht mehr eingefügt werden.
Wie du "bearbeiten-einfügen" übers Menü verhinderst weiss ich nicht, kann ich auch nicht testen da ich hier ein 2010er Excel benutze.
Die Randsituation, dass jemand im VBA-Direktfenster "activecell.paste" eingibt, kann glaube ich ignoriert werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Automatisch nur "Werte" in Excel einfügen
21.02.2013 08:55:56
Maximilian
Servus Klaus,
vielen Dank ;)
Beste Grüße aus Regensburg!

Danke für die Rückmeldung! owT.
21.02.2013 09:02:42
Klaus
.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige