Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In ganzem Sheet nur Werte einfügen

In ganzem Sheet nur Werte einfügen
04.09.2019 15:05:20
Anian
Hallo liebe Excel Community,
ich durchforste nun schon seit geraumer Zeit das Internet nach einer Lösung für mein Problem und obwohl ich schon ein paar Ansätze gefunden habe funktioniert es bei mir leider nicht.
Ich möchte von einem Sheet zwei Zellen (die zwar in einer Zeile jedoch mit ein paar Spalten dazwischen liegen) kopieren und in ein anderes Sheet in eine Maske nebeneinander einfügen.
Damit die Formatierung der Maske erhalten bleibt, sollen nur die Werte eingefügt werden.
Und ich würde gerne eine Lösung finden, dass einfach im ganzen Sheet nur Werte eingefügt werden und nicht den Weg über den gesperrte/geschützte Bereiche im Sheet gehen. Ich habe auch schon gelesen, dass man Strg+V so umbelegen kann, dass nur Werte eingefügt werden, aber da das Excel Tool später von mehreren Personen genutzt wird, ist auch das nicht optimal.
Ich habe schon einige Versionen von diesem Code probiert, aber es hat nichts funktioniert.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub
vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Anian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In ganzem Sheet nur Werte einfügen
05.09.2019 13:17:19
Piet
Hallo Anian
dein Code ist nicht zu beanstanden. - Er tut genau das was du ihm befiehlst - aber NICHT das was du willst!!
Wo ist bitte der Copy Befehl? - VOR Paste gehört immer ein Copy Befehl!! Ausserdem kopierst du in die gleiche Zelle wie vorher!!
Unten siehst du zwei Beispiel wie man Daten mit und OHNE Copy in ein anderes Blatt übertragen kann. Dabei kann man Offset(Z, S) verwenden. Wenn der 2. Wert z.B. Spalten verschoben ist. Offset heisst, das die Zahl für Z / S angibt um wie viele Zeilen nach unten oder Spalten nach rechts die Range Adresse verschoben wird. Bei -Zahlen nach oben oder links! Ich hoffe mit den Hinweisen kannst du dir den Code selbst basteln. in bisschen damit üben musst du schon selbst. Das Offset System begreift man aber schnell.
Range("B2").Offset(0, 5).Value - holt (oder kopiert) den Wert aus/ in Spalte G, gleiche Zeile.
mfg Piet
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Copy   'Daten mit Copy kopieren
Worksheets("xxx").Range("xxx").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Daten OHNE Copy übertragen, ggf. mit Offset(Zeile, Spalte)
Worksheets("xxx").Range("xxx").Value = Target.Value
Worksheets("xxx").Range("xxx").Value = Target.Offset(Z, S).Value
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige