Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

copy and paste - nur Werte

copy and paste - nur Werte
24.10.2002 12:32:58
Willi
Hallo Leute!

Ich habe zwei Frage:

1. Ist es möglich, XL so einzustellen, dass copy and paste GRUNDSÄTZLICH nur Werte kopiert? Also keine Formel, Formate, ...

2. Wenn ja, ist es dann möglich, dass ich für einzelne Zellen festlegen kann, dass nur Werte kopiert werden? Dass also unabhängig von dem Wert Formate etc. erhalten bleiben?
Jedesmal rechtsklick-Inhalte einfügen - nur werte ist ein bisschen umständlich....

Wichtig dabei: Es sollte - wenn irgend möglich - keine VBA-Lösung sein. Mir wäre schon mit bejahung der ersten Frage SEHR geholfen (und natürlich mit der Beschreibung, wie ich das mache
:-) )

Vielen Dank

Willi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: copy and paste - nur Werte
24.10.2002 12:44:03
Robert Werner
Ob man Excel grundsätzlich so einstellen kann weiß ich nicht, aber du kannst dir den Befehl in die Icon-Leiste einbauen. Dann reicht ein Klick darauf und es werden nur die Werte eingefügt.

Einfach über "Ansicht" - "Symbolleisten anpasen" in dem dann erscheinenden Fenster den Reiter "Befehle" auswählen und aus der Kategorie "Bearbeiten" das Icon für "Werte einfügen" an die gewünschte Position in der Icon-Leiste ziehen. Fertig.

Gruß
Robert

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige