Verschieben von Zellenbezügen beim kopieren

Bild

Betrifft: Verschieben von Zellenbezügen beim kopieren
von: Nicole
Geschrieben am: 26.11.2015 11:42:16

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem ich hoffe ich kann es richtig Beschreiben.
Ich möchte in einer Komplexen Excel Datei in die Zelle D15 eine Formel eintragen.
Normal würde diese so aussehen: wenn(D13="";"";Absatzverlauf!B4)
Dies Formel muss aber kopierbar sein. Ich möchte diese Formel nämlich in eine Zelle 29 Zellen weiter kopieren aber der Bezug darf sich nur eine Zelle verschieben. Die neue Formel in D44 würde lauten : wenn (D42="";"";Absatzverlauf!B5)
Kann mir jemand helfen wie ich das mache, damit sich das beim runterkopieren richtig anpasst?
Vielen Dank im Voraus.

Bild

Betrifft: doppelt. s.u.
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 26.11.2015 11:50:18


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verschieben von Zellenbezügen beim kopieren"