Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen

Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 07:24:35
Roland B.
Hi,
habe absolut Probleme, Zellinhalte von einer Zelle in mehrere andere Zellen zu kopieren.
Ich erhalte die anliegende Datei, die nur ein Bruchteil der Gesamtdatei ist, aus einer anderen Anwendung.
Ich möchte den Inhalt der Zelle E2 in mehrere Zellen (per Makro) kopieren:
nach E6, E14 bis E19, E27 bis E30. Mein Problem ist, daß ich eine unterschiedliche Anzahl Zielzellen habe. Analog muß ich dann mit C2 verfahren.
Ich bekomme einfach keine Formel dafür zusammen.
Wer kann/möchte mir helfen??
https://www.herber.de/bbs/user/13450.xls
Danke und noch einen schönen Sonntag.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 07:32:30
Erich M.
Hallo Roland,
der Recorder zeigt:
Option Explicit
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 14.11.2004 von Ein zufriedengestellter Microsoft Office-Anwender aufgezeichnet
'
'
Range("E2").Select
Selection.Copy
Range("E6,E14:E19,E27:E30").Select
Range("E27").Activate
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("E32").Select
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
mfg
Erich
Anzeige
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 10:16:31
Roland B.
Danke Erich,
leider bin ich mit VBA nicht oder kaum vertraut, ich fertige die Makro per WYSIWIG an!
Das obige Makro bekomme ich noch eingefügt, aber es löst doch nicht das Problem, daß der Zellinhalt mal in 3, mal in 2 usw. Zellen als Ziel-Zelle kopiert werden muß?!
Gruß, Roland
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 11:03:15
Roland B.
Hallo und danke Erich,
mein weiteres Problem ist, daß ich mit VBA nicht so gut "bewandert" bin, erstelle meine Makros grunds. über WYSIWIG, ändere dann ggf. noch über VBA.
Denke außerdem, daß mit dem Makro die folgenden Zellen, die mal in 2, mal in 3 Zielzellen usw. kopiert werden müssen, nicht dorthin kopiert werden?!
Danke und sorry wg. fehlender Kenntnisse. Ich meinte, es müsse eine Möglichkeit geben, bei der ich abfrage, ob Zelle X (hier E2) Inhalt hat, den ich dann jeweils in die Zelle hinter Datum (B6), bzw. dann die Zelle E10 in E14-E19 usw. kopiere?!
Roland
Anzeige
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 11:30:16
Josef Ehrensberger
Hallo Roland!
Mit den wenigen Angaben ist das ein bisschen schwierig!
Versuch das mal!

Sub roland()
Dim lEnd As Long
Dim lRow As Long
Dim iEnd As Integer
Dim iCol As Integer
Dim rng As Range
lEnd = Range("B65536").End(xlUp).Row   'Letzte gefüllte Zeile in Spalte "B"
iEnd = Range("IV2").End(xlToLeft).Column  'Letzte gefüllte Spalte in Zeile 2
For iCol = 1 To iEnd
If Cells(2, iCol) <> "" Then
For lRow = 5 To lEnd
If IsDate(Cells(lRow, 2)) Then Cells(lRow, iCol) = Cells(2, iCol)
Next
End If
Next
End Sub

Gruß Sepp
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
14.11.2004 12:49:46
Roland Brumme
Hallo Sepp,
funktioniert! Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Gruß, Roland
Anzeige
AW: Verschieben von Zellinhalten in andere Zellen
25.11.2004 16:57:45
Roland Brumme
Hallo, dieses Thema ist gelöst!
Da ich aber wenig VBA-Kenntnisse habe hier die Frage, ob mir jemand bei einer analogen Aufgabe helfen kann:
https://www.herber.de/bbs/user/13942.xls
Ich erhalte die nachstehende Musterdatei, bei der ich die in Spalte C stehenden LF-Nr. jeweils soweit hinter die in Spalte B stehenden Material-Nr. kopiert haben muß bis zur jeweils nächsten LF-Nr.
Erschwerend ist sicher, daß es keine Regelmäßigkeit gibt; wie in Zeile 66 erscheinen auch die Überschriften-Zeilen zwischendurch. Die "echte" Datei ist einiges länger.
Die Überschriftenzeilen und Leerzeilen filtere ich später raus. Problem ist "nur" das runterkopieren!
Vielen Dank.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige