Zellinhalt auch in andere Zelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellinhalt auch in andere Zelle
von: Wolfang
Geschrieben am: 11.11.2009 19:29:20

Hallo,
ich würde gerne im Tabellenblatt "Daten" M1 den Inhalt aus Tabellenblatt "Start" H6 angezeigt bekommen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wäre für eine Rückantwort sehr dankbar, um zu wissen, wie ich die Formel umstellen muss.
Herzliche Grüße
Wolfgang
=Start!H6 'da bekomme ich leider nichts angezeigt, was müßte ich ändern?

Betrifft: AW: Zellinhalt auch in andere Zelle
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 11.11.2009 19:37:04
Hallo Wolfgang,
die Formel stimmt, ist H6 vielleicht leer, oder ist M1 mit ";;;" formatiert?

Gruß Sepp


Betrifft: AW: Zellinhalt auch in andere Zelle
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 11.11.2009 19:38:13
Hi Wolfang
Wo is das Problem?
1. Klick in "Daten" auf Zelle M1
2. schreib in die Zelle einfach nur = (das Gleichheitszeichen)
3. wechsel mit Maus zu "Start"
4. klick in Zelle H6
5. drück auf Enter
6. fertig
guck in "Daten" was da nun in M1 steht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Betrifft: Sorry, ist mir peinlich
von: Wolfgang
Geschrieben am: 11.11.2009 19:51:06
Hallo Torsten und Josef,
da "beiß ich mir nun fast die Zähne aus" und denke, die Formel und auch der Weg müssen doch stimmen, was ihr mir ja auch gerade bestätigt hattet. Jetzt kommt das Blöde, es befindet sich nur ein Buchstabe in der Zelle und in M1 ist Autofilter geschaltet. Wo befindet sich also der Buchstabe? - Natürlich hinter dem Pfeil für den Autofilter. Das ist mir doch schon jetzt peinlich. Sorry, ist passiert. Aber recht herzlichen Dank für Eure Rückmeldung. So habe ich zumindest einen Input bekommen und konnte auch meinen "Bock" dadurch entdecken. Danke.
Gruß - Wolfgang

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt auch in andere Zelle"