Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen (langer) Text in einzelne Zelle

Einfügen (langer) Text in einzelne Zelle
31.07.2002 13:57:50
Frank Gladisch
Hallo,
ich kopiere eine HOST-Seite (reiner Text) und möchte diese (zur Dokumentation) in einer einzelnen Zelle im Excel speichern. Dies geht von Hand ganz problemlos, indem ich die Zelle mit F2 in den Editmode versetze und dann mit Strg+v meine Daten aus der Zwischenablage einfüge...
Problem: ich möchte eine Funktion, die mir diesen Ablauf (Zelle in Edit-Mode + einfügen) automatisiert. Weder mit PasteSpecial, noch mit Sendkeys oder anderen Tricks kann ich Excel dazu bringen! Es passiert immer das gleiche: der Text wird auf zig Zellen verteilt... Weiß jemand Hilfe??
Ps.: Die Makroaufzeichnung der Arbeitsschritte bricht Excel beim Verlassen der Zelle mit der Meldung: "Kann nicht aufzeichnen!" ab!

Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfügen (langer) Text in einzelne Zelle
31.07.2002 15:08:11
L.Vira
lies den Text in eine Variable ein.
dann z.B.
[a1]=Variable
Heureka... es geht!
31.07.2002 16:27:43
Frank Gladisch
Danke,

die Idee hat mich auf den richtigen Weg gebracht, hier die Lösung, fallsmaljemandsowas braucht...

thanks a lotta!
Gruß Frank

Sub Get_Clipboard()
Set clpData = New DataObject

clpData.GetFromClipboard
ActiveCell.Value = clpData.GetText
End Sub

Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige