Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldaten als Fliestext in Word einbinden?

Exceldaten als Fliestext in Word einbinden?
23.10.2008 07:08:00
Frank
Hallo zusammen,
ich habe eine halbe Excel und halbe Wordfrage :-)
Ich habe eine Exceltabelle mit diversen Zahlenmaterial. Das Zahlenmaterial wird ständig aktualisiert. Parallel dazu habe ich einen geschriebenen Langtext in Word, der eine Art ausführliche Erklärung zur Exceltabelle darstellt. Ich möchte nicht die gesamte Exceltabelle in Word darstellen. An bestimmten Stellen des Textes möchte ich z.B. den aktuellen Wert aus Zelle A2 des Exceldouments im Worddokument einbinden.
Besteht da überhaupt eine Möglichkeit? Wenn ja, könnte mir vielleicht jm. erklären wie man das macht?
Gruß
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldaten als Fliestext in Word einbinden?
23.10.2008 10:08:00
Kawensmann
Hallo,
das ist einfacher, als man denkt:
gewünschte Zelle in Excel kopieren (Bearbeiten|Kopieren), im Word-Dokument an die gewünschte Stelle gehen, Bearbeiten|Inhalte einfügen, "Verknüpfung einfügen" und "unformatierten Text" auswählen und "OK" drücken.
Gruß
Kawensmann
AW: Exceldaten als Fliestext in Word einbinden?
23.10.2008 11:08:04
Frank
DAS GLAUBE ICH JETZT NICHT !!! Oh man, manchmal sieht mand en Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für den Hinweis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige