Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Formel und Textfeld

WENN-Formel und Textfeld
19.05.2004 08:53:10
Michal
Um folgende Formel geht es:
= WENN("B23" 0;50;"")
Diese Formel sollte folgendes tun. Wenn der Wert in Feld B23 kleiner als 2, und die Länge des Textes in Text29 grösser als 0 ist, 50 ins Feld schreiben, ansonsten nichts.
Mein Problem ist, dass mit dieser Formel in jedem Fall immer 50 das Resultat ist, das Feld bleibt auch bei Nichterfüllen der Kriterien nicht leer.
Wer kann mir helfen? Was ist da falsch?
Gruss Michal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Formel und Textfeld
Bernhard
=wenn(und("B23"9;50;""))
so sollte es gehen.......
=WENN(UND(B23<2;LÄNGE(Text29)>0);50;"") - o.T.
19.05.2004 09:01:23
Matthias
-
Jetzt geschieht IMMER das Gegenteil
19.05.2004 09:35:06
Michal
Okay, mit der Formel =WENN(UND("B23"0);50;0) ist das Resultat IMMER 0!
Weiss jemand an was das liegen könnte? Evt. am Textfeld?
AW: Jetzt geschieht IMMER das Gegenteil
19.05.2004 09:50:34
Matthias
Hallo Michal,
schau meine Antwort oben an.
Die Anfürungszeichen müssen weg, sonst nimmt er nicht den Inhalt der Zelle, sondern den Wert in den Anführungszeichen selbst.
Und der Wert "B23" ist nun mal nie gleich 0, egal was in B23 steht. :-)
Gruß Matthias
Findet Textfeld nicht.
19.05.2004 10:00:50
Michal
Ah okay, das hab ich falsch gemacht. Nur, jetzt wird das Textfeld Text29 nicht mehr gefunden. Muss ich das irgendwie anders ansprechen? Ich hab jetzt den Namen genommen, der links oben erscheint (im "Namenfeld"), ist das falsch?
Gruss und Danke
Michal
Anzeige
AW: Textfeld in Formel ansprechen
19.05.2004 10:29:35
Matthias
Hallo Michal,
Offensichtlich ist das falsch. Ich dachte, es ist eine benannte Zelle. Ich arbeite eigentlich nicht mit Textfeldern auf Tabellenblättern :-(
Gruß Matthias

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige