Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Variable besetzen

Formel mit Variable besetzen
Sandra
Hallo noch einmal!
Wie füge ich in die Formelzeile anstelle von KONZ!$G$27 --> KONZ!$G$[aktuelleZeile] ein? Ich _ erhalte immer einen Syntaxfehler. Ich weiß, dass man Strings mit & konkateniert, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen.

.Cells(aktuelleZeile - 1, 7).Formula = "=SUMIF(KONZ!$G$5:KONZ!$G$27,"">0"",KONZ!$G$5:KONZ!$G$27)"

Danke im Voraus :)
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel mit Variable besetzen
27.08.2009 15:07:07
Luschi
Hallo Sandra,
so geht's:
Dim n As Long
n = ActiveCell.Row
.Cells(aktuelleZeile - 1, 7).Formula = "=SUMIF(KONZ!$G$5:KONZ!$G$" & n & ","">0"",KONZ!$G$5:KONZ!$G$" & n & ")"
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige