Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel mit Variable besetzen
Sandra
Hallo noch einmal!
Wie füge ich in die Formelzeile anstelle von KONZ!$G$27 --> KONZ!$G$[aktuelleZeile] ein? Ich _ erhalte immer einen Syntaxfehler. Ich weiß, dass man Strings mit & konkateniert, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen.

.Cells(aktuelleZeile - 1, 7).Formula = "=SUMIF(KONZ!$G$5:KONZ!$G$27,"">0"",KONZ!$G$5:KONZ!$G$27)"

Danke im Voraus :)
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel mit Variable besetzen
27.08.2009 15:53:40
Andreas
Hallo Sandra,
bei mir geht das so ohne Probleme:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim aktuelleZeile As Integer
aktuelleZeile = 13
With ActiveSheet
.Cells(aktuelleZeile - 1, 7).Formula = "=SUMIF(KONZ!$G$5:KONZ!$G$" & aktuelleZeile & ","">0"", _
KONZ!$G$5:KONZ!$G$" & aktuelleZeile & ")"
End With
End Sub
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige