Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Formel übernehmen

Variable in Formel übernehmen
Peter
Hallo zusammen,
vermutlich eine simple Sache, aber ich komme nicht drauf. Das Ende (hier Zeile: 1328) in der Formel ist variabel. Dazu habe ich die Variable a definiert (as long) und übergebe darin jeweils die letzte Zeile. Wie bekomme ich nun die Variable a in die Formel (Syntax). Das Teilergebnis steht in F1 und bezieht sich auf F3:F "a".
Danke für Euere Hilfe.
Gruß Peter
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUBTOTAL(9,R[2]C:R[1328]C)"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable in Formel übernehmen
04.10.2009 18:52:03
Josef
Hallo Peter,

"=SUBTOTAL(9,R[2]C:R[" & a & "]C)"

Gruß Sepp

AW: Variable in Formel übernehmen
04.10.2009 18:53:16
Daniel
Hi
Range("F1").FormulaR1C1 = "=SUBTOTAL(9,R3C:R" & a & "C)
Gruß, Daniel
Super ! Danke ! Hatte die "" falsch gestzt
04.10.2009 19:07:09
Peter
.
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Hallo,
ich habe derzeit ein kniffeliges Excelproblem.
ich möchte gerne den Text in Zellen
hjgshgjdf Kriterium2 kjhfkjhfksdjhf
dskj Kriterium1 ajdhasjdhakjdhakdhajkdhajkdakj
daudzauizdaiudzaidzaisdz Kriterium3 kajhdasks
mit den Kriterium eine anderen Tabelle vergleichen...
Anzeige

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?

Hallo zusammen,
ich soll via VB-Skript eine
Excel-Matrix-formel in die Zelle der
geschlossenen Datei einfügen.
Ich habe die Formel entsprechend
angepasst und versuchte sie mit
FormulaArray in die Zelle einzufügen,
aber erfolglos. Es kommt die Meldung:
"Die For...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige