Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textzeichen bei der Eingabe von Text

Textzeichen bei der Eingabe von Text
05.05.2004 17:31:41
Joachim
Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich Text Z.B. "abc" in einer Zelle eingebe, kommt immer das '-Zeichen vorneweg also "'abc".
Ich weiß nicht, was ich verändert habe. Dies nervt jedoch sehr stark, da beim Kopieren von Text dies auch immer angefügt wird.
Zahlen sind ok.
Danke für schnelles Feedback
Grüße
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textzeichen bei der Eingabe von Text
05.05.2004 18:17:16
th.heinrich
hallo Joachim,
fuegst Du abc manuell in die zelle ein oder kopierst Du aus einem anderen blatt ?
ja) schau ob die zelle BENUTZERDEFINIERT FORMATIERT ist. als TEXT formatieren.
nein) schreibe eine 1 in eine freie zelle. STRG+C BEREICH markieren in dem die macke auftritt. BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-MULTIPLIZIEREN.
gruss thomas
AW: Textzeichen bei der Eingabe von Text
05.05.2004 18:24:40
Joachim
Hallo Thomas,
danke für Deine Anregung, aber ich habe das Problem bei allen Tabellen/Mappen, auch wenn ich diese neu aufmache. Es scheint eine Standardeinstellung zu sein, aber die finde ich nicht. Zahlen werden als Zahl erkannt- hier besteht kein Problem.
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich die Zelle anschließend mit F2 bearbeiten möchte, kann ich mich auch nicht mit den Steuerungstasten hoch und runter innnerhalb des Textes bewegen. Er springt dann immer in die nächste Zelle. -- Ich bekomme noch graue Haare ;-)
Vielleicht fällt Dir noch etwas ein !
Grüße
Joachim
Anzeige
AW: Textzeichen bei der Eingabe von Text
05.05.2004 20:29:23
th.heinrich
hi Joachim,
melde mich erst jetzt wieder. office wechsel von job nach home.
1) also eine STANDARDEINSTELLUNG fuer ' kenne ich auch nicht. kann es sein, dass beim oeffnen ein AUTOMAKRO ablaeuft. schau mal in die PERSONL.XLS.
2) es gibt zwar unter EXTRAS-OPTIONEN-BEARBEITEN die moeglichkeit die richtung fuer die ENTER taste festzulegen, aber das prob mit den STEUERUNGSTASTEN kann ich nicht nachvollziehen.
gruss thomas
AW: Textzeichen bei der Eingabe von Text
06.05.2004 09:14:02
Joachim
Hallo Thomas,
ich habe mal die SHIFT-Taste zur Deaktivierung von Makros beim Starten von EXCEL gedrückt. Hilft leider auch nicht.
Wenn keiner eine Idee hat, werde ich EXCEL noch mal neu installieren :-(
Grüße
Joachim
Anzeige
AW: Textzeichen bei der Eingabe von Text
06.05.2004 16:58:17
th.heinrich
hallo Joachim,
das mit der SHIFT taste kannte ich nicht, aber bist Du sicher, dass damit auch die PERSONL.XLS erfasst wird. die wird doch im hintergrund geladen.
gruss thomas

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige