Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

maximaler Wert aus Zelle auslesen

Betrifft: maximaler Wert aus Zelle auslesen von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2020 15:53:17

Ich möchte aus einer Zelle den maximalen Wert für eine Bedingte Formartierung auslesen.


Beispiel:


Folgender Text steht in einer Zelle:

------------------------

Chest a3ms: 61%

Neck Nij: 51%

------------------------


Der Rückgabewert für die Bedingte Formartierung wäre in diesem Fall 61.

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Günther
Geschrieben am: 14.09.2020 16:10:48

Moin,
welch gar eigenartige Idee … ;-)
Ich denke, dass du da ohne Hilfsspalte nicht auskommst; oder alternativ mit VBA "hart" formatieren.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2020 16:13:14

Ich vermute mal, dass sich das mit VBA ohne Hilfsspalten umsetzen lässt. Leider kann ich selbst kein VBA, aber vielleicht findet sich ja jemand hier, der mir die paar Zeilen schreibt.

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Günther
Geschrieben am: 14.09.2020 16:22:09

Wenn du selbst (nach eigener Aussage) kein VBA kannst, woher weißt du dann, dass es nur ein paar Zeilen sind? Es können durchaus ein paar mehr sein.

Ach ja, Hilfsspalten sind einfach nur böse, nicht wahr?
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2020 16:59:07

Ich bin halt in der Lage mit anderen Beispielen zu vergleichen, die aber leider nicht auf mein Problem passen.

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Daniel
Geschrieben am: 14.09.2020 16:31:32

warum sollte man ohne Entlohnung für jemanden arbeiten, der nichtmal "Hallo" sagen will?

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2020 17:00:17

Ist das hier ein Forum oder eine Datingplattform? Vielleicht habe ich ja beim Anmelden was verpasst.

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Daniel
Geschrieben am: 14.09.2020 17:13:14

ja das, ist im Prinzip eine Dating-Plattform.
du suchst jemanden, der dir kostenlos hilft.
da hier niemand verpflichtet ist, dir zu Helfen, spielt Sympathie durchaus eine Rolle.

Betrifft: AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
von: Günther
Geschrieben am: 14.09.2020 17:13:22

In einem Sozialamt bekommt jeder arbeitsunwillige, freche und auch benimmlose Hilfe zum Null-Tarif. - Und stimmt, wir sind hier in einem Forum, wo wir auf die Umfangsform doch noch Wert legen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Betrifft: GLÄ-WEX-WDH
von: lupo1
Geschrieben am: 14.09.2020 16:32:54

=MAX(WENNFEHLER(--TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A:Z)*99-98;99);))

ggflls mit {}

Betrifft: AW: GLÄ-WEX-WDH
von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2020 17:03:47

Vielen lieben Dank! :o)) Das funkt!

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "maximaler Wert aus Zelle auslesen"