Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

maximaler Wert aus Zelle auslesen

maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 15:53:17
Stefan
Ich möchte aus einer Zelle den maximalen Wert für eine Bedingte Formartierung auslesen.
Beispiel:
Folgender Text steht in einer Zelle:
------------------------
Chest a3ms: 61%
Neck Nij: 51%
------------------------
Der Rückgabewert für die Bedingte Formartierung wäre in diesem Fall 61.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 16:10:48
Günther
Moin,
welch gar eigenartige Idee … ;-)
Ich denke, dass du da ohne Hilfsspalte nicht auskommst; oder alternativ mit VBA "hart" formatieren.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 16:13:14
Stefan
Ich vermute mal, dass sich das mit VBA ohne Hilfsspalten umsetzen lässt. Leider kann ich selbst kein VBA, aber vielleicht findet sich ja jemand hier, der mir die paar Zeilen schreibt.
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 16:22:09
Günther
Wenn du selbst (nach eigener Aussage) kein VBA kannst, woher weißt du dann, dass es nur ein paar Zeilen sind? Es können durchaus ein paar mehr sein.
Ach ja, Hilfsspalten sind einfach nur böse, nicht wahr?
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 16:59:07
Stefan
Ich bin halt in der Lage mit anderen Beispielen zu vergleichen, die aber leider nicht auf mein Problem passen.
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 16:31:32
Daniel
warum sollte man ohne Entlohnung für jemanden arbeiten, der nichtmal "Hallo" sagen will?
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 17:00:17
Stefan
Ist das hier ein Forum oder eine Datingplattform? Vielleicht habe ich ja beim Anmelden was verpasst.
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 17:13:14
Daniel
ja das, ist im Prinzip eine Dating-Plattform.
du suchst jemanden, der dir kostenlos hilft.
da hier niemand verpflichtet ist, dir zu Helfen, spielt Sympathie durchaus eine Rolle.
AW: maximaler Wert aus Zelle auslesen
14.09.2020 17:13:22
Günther
In einem Sozialamt bekommt jeder arbeitsunwillige, freche und auch benimmlose Hilfe zum Null-Tarif. - Und stimmt, wir sind hier in einem Forum, wo wir auf die Umfangsform doch noch Wert legen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
GLÄ-WEX-WDH
14.09.2020 16:32:54
lupo1
=MAX(WENNFEHLER(--TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);" "));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A:Z)*99-98;99);))
ggflls mit {}
AW: GLÄ-WEX-WDH
14.09.2020 17:03:47
Stefan
Vielen lieben Dank! :o)) Das funkt!

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige