Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
wert aus zelle auslesen
20.02.2020 13:41:56
Batana
Hallo zusammen,
ich beginne dieses Thema zum dritten mal. Nachdem ich eine Datei dazu laden wollte, war es immer wieder vorbei. Daher halte ich mich jetzt kurz und versuche die Datei im Nachgang zu laden - dort sind alle Infos zu meiner Frage enthalten.
Danke schon mal vorab und ich bin gespannt auf Ideen. :)
Grüße
Batana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Noch mal ausführlicher beschrieben
20.02.2020 14:52:19
Batana
Ich möchte mich noch mal für die knappe Einführung entschuldigen, und mein Problem ausführlich schildern:
In Tabellenblatt1 sind in Spalte B Mehrere Werte in den Zellen hinterlegt. Jeder Wert an sich ist eindeutig, es gibt in der gesamten Spalte keine doppelten Werte.
In Tabellenblatt2 gibt es eine Vielzahl von Daten, die ein Datum, einen der Werte, und einen Betrag enthalten. Hierbei kommen die einzelnen Werte mehrfach vor.
Ich möchte in Tabelle1 hinter den Zellen mit den Werten den Gesamtbetrag aller dieser Werte aus Tabelle2 ausgeben. Und das möglichst auch noch nach Monat.
Mit Summewenns komme ich hier nicht weiter, da die Bezugszelle (das Kriterium) ja mehrere Werte enthält und nicht speziell das aus Tabelle2.
Mir wäre eine Lösung ohne VBA am liebsten, da dies hier in der Firma nicht zu gern gesehen wird. Aber wenn es nicht anders geht, dann nehme ich auch VBA.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier eine Lösung finden würdet.
Grüße
Batana
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige