Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriffe aus Fließtext in Zellen auslesen

Begriffe aus Fließtext in Zellen auslesen
22.05.2019 16:56:05
Anna
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder das Problem das Excel als Textverarbeitungsprogramm missbraucht wird. Meine Herausforderung besteht gerade darin, Bemerkungsfelder nach bestimmten Begriffen auslesen zu müssen. -.-
Hat Jemand von Euch eine Idee, wie ich hier sinnvoll eine Formel stricken kann, über die bestimmte Worte aus Texten erkannt werden? Über die Funktion Wenn(Teil(...)) komme ich leider nicht weiter, da das Wort nicht immer an derselben Position steht.... Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. - Vllt kann man es auch über VBA lösen?
Anbei die Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/129956.xlsx
Vielen Dank und liebe Grüße
Anna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begriffe aus Fließtext in Zellen auslesen
22.05.2019 17:00:43
Hajo_Zi
Hallo Anna,
beachte Zahlenformat,

Tabelle1
 CD
3zufriedenbestens
410
510
610
701
801
901
1011

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C4: D10=N(ISTZAHL(SUCHEN(C$3;$B4)))  

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
C4:C6, C10, D7: D10 '0_ ;-0 ;  1
C7:C9, D4: D6 '0_ ;-0 ;  0
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.17 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Begriffe aus Fließtext in Zellen auslesen
22.05.2019 17:18:40
Anna
Mega! vielen Dank !

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige