Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen

Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 11:24:27
NuggetsNation
Hallo zusammen,
ich habe in einer Zelle (C5) einen Hyperlink stehen. Dieser verweist, sagen wir mal auf die Zellen A1:A100. In diesen Zellen sind Werte vorhanden.
Ist es nun möglich, die Summe zu bilden, ohne die Matrix markieren zu müssen?
Beispiel: =SUMME(C5). Damit soll nicht die Zelle C5 summiert werden, sondern automatisch die Zellen A1:A100. Ist da möglich?
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und die Antworten.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Grüße
NN

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 11:26:59
Bernd
Hi, warum nicht =SUMME(A1:A100)?
MfG Bernd
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 11:47:51
NuggetsNation
Hallo,
Habe eine größere Tabelle mit sehr vielen Blättern, die ich übersichtlicher gestalten will. Ich weiß nicht ob ich es so erklären könnte damit es nicht verwirrend ist :D
Auf jeden Fall könnte ich, wenn ich weiß ob das mit der Summe funktioniert so übernehmen. Es geht also grundsätzlich nur darum, wie ich eine Zelle mit Hyperlink so in eine Formel schreibe, dass am Ende der Bezug auf den verlinkten Bereich greift.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine ^^
Vielen Dank
Grüße
NN
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 11:50:02
Bernd
Hi,
am einfachsten wäre es, Du erstellt eine Beispielmappe wo Du die Ausgangs- und Endsituation darlegst, dann weiß bzw. Wissen hier alle, wonach Du suchst?
MfG Bernd
Anzeige
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 12:58:50
Sebastian
Hallo,
hier findest du den Link zu einer Beispieldatei. Diese ist sehr einfach gestaltet. Eine Beschreibung auf was ich raus will habe ich in die Datei geschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/120761.xlsx
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen :)
Grüße
NN
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 13:03:11
Bernd
Hi,
ganz komme ich immer noch nicht mit, denn wenn Du die Summe bilden möchtest, genügt doch in irgendeiner Zelle diese Formel:
=SUMME(Werte!A1:A10)
MfG Bernd
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 13:27:55
Sebastian
Ich habe die Tabelle erweitert und noch ein paar zusätzliche Infos hinzugefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/120762.xlsx
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Weiterhin recht herzlichen Dank
Grüße
NN
Anzeige
AW: so wie Du schreibst mittels INDIREKT() ...
29.03.2018 14:35:51
...
Hallo Sebastian,
... so: =SUMME(INDIREKT(WECHSELN(B10;" ";"")&"!A:A"))
Die Funktion WECHSELN() ist hier nur notwendig, weil Du die Blattnamen in B3:B7 nicht so geschrieben hast, wie Deinen Tabellenblätter bezeichnet sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zelle mit Hyperlink in andere Formel einfügen
29.03.2018 11:35:17
Bernd
Hi,
oder meinst Du so:
=HYPERLINK(SUMME(A1:A100))
MfG Bernd

414 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige