Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit Bezug auf verlinkte Grafik einfügen

Zeile mit Bezug auf verlinkte Grafik einfügen
Rainer
Hallo,
Habe verschiedene Eingabeblöcke, welche ich beim Ausdruck nicht getrennt dargestellt haben möchte. Hierzu wollte ich jeweils am Blockende eine Grafik (+Zeichen) einfügen und um dies zu erreichen.
Vom Grundsatz kein Problem. Habe ich auch schon (im Beispiel) mit erstem Block gemacht.
Allerdings sind es im Original über 30 solche Blöcke.
Mein Problem: Mit dem Einfügen verschieben sich ja alle nachfolgenden Zeilen, so dass jede weitere Grafik mit Ihrem Makro nicht mehr stimmt und an falscher Stelle eine Zeile einfügt.
Frage: Kann ich der Grafik die Zeile [ Zeile() ] zuweisen und im Makro anstelle [ Rows("40:40") ] die aktive Zeile zuweisen?
Gruß Rainer
Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/68558.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile mit Bezug auf verlinkte Grafik einfügen
15.03.2010 15:11:07
Uwe
Hallo Rainer,
weise allen Grafiken dieses Makro zu:

Sub Grafik_ZeileEinfügen()
ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.EntireRow.Insert
End Sub
Gruß Uwe
AW: Zeile mit Bezug auf verlinkte Grafik einfügen
16.03.2010 07:44:03
Rainer
Hallo Uwe,
danke, einwandfrei.
Hatte gar nicht zu hoffen gewagt, dass dies mit nur einer Code-Zeile funktioniert.
Gruß Rainer
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige