Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen

Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
03.12.2023 22:09:46
N.Leonhard
Hallo zusammen.

Ich habe eine große Excel Tabelle mit Bedingten Formatierungen die mir doppelte werte anzeigen soll. Da ich aber aufgrund anderer Daten dazwischen nur jede zweite Zeile benötige Kann ich nicht einfach die Spalte auswählen sondern muss manuell jede zweite anklicken.

Ich habe jetzt mittig in die Tabelle eine weitere Zeile eingefügt und wollte fragen ob es eine einfachere Methode gibt die neue Zeile mit in die Formel zu Integrieren als jede Spalte einzeln aus zu wählen.



=$K$5;$K$9;$K$11;$K$13;$K$15;$K$17;$K$19;$K$21;$K$23;$K$25;$K$27;$K$29;$K$31;$K$33


Fehlen tut in der Formel als Beispiel jetzt $K$7 die neu eingefügte Zeile.

Wie bekomme ich in den Spalten K bis AH jetzt die Zeile 7 mit rein?

Da ich noch relativ neu bin in der Excel Welt weiß ich nicht recht ob sich das über bedingte Formatierungen Regeln lässt oder man eben anderweit mit Formeln arbeiten sollte

Ich danke im voraus für Hilfen

Grüße

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:03:36
onur
Poste mal eine (Beispiels-) Datei. Ich glaube, du hast da einen Denkfehler und machst es viel zu kompliziert.
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:32:19
N.Leonhard
Hi.

Habe mal einen beispiel Dienstplan schnell erstellt. Im Original sind noch Datum und Tage oben drüber ist für dieses beispiel aber denke ich nicht von nöten.

https://www.herber.de/bbs/user/164721.xlsx

Wie man sie stehen mit jeweils Buchstaben und zahlen immer die Dienste und immer in der Zeile darunter die jeweiligen Stunden. Da diese wie auch in dem Original fast immer 8 Stunden betragen würde er mir alle Zeiten Rot markieren was ich nicht will sondern nur bei doppelt vergebenen Diensten (Original Plan ist deutlich größer) diese dann Rot hinterlegen.

Schonmal vielen dank für die hilfe
Anzeige
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:35:34
onur
WAS genau soll jetzt in dieser Datei WANN gefärbt werden ?
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:42:12
N.Leonhard
Jede Spalte ist ein Tag also Spalte C z.B. Montag. Sollte ich jetzt Montags versehentlich 2 mal denselben Dienst vergeben soll mir der doppelte Dienst Rot markiert werden.
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:43:30
onur
WO in deiner "Beispielsdatei" ist das denn der Fall ?
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:44:24
onur
Poste eine Datei, wo das ERSICHTLICH ist.
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:46:40
N.Leonhard
Habe hier mal dieselbe mit Fehler eingefügt. Fehler ist hier in Spalte C Zeile 5 und 11. Sorry hab die erste Datei ohne Fehler hochgeladen.

https://www.herber.de/bbs/user/164722.xlsx
AW: Bereits bestehende Formeln in Neue Zeilen übertragen
04.12.2023 00:53:19
N.Leonhard
Sieht super aus vielen dank werde die Formel mal testen.

Danke dir und grüße
Gerne !
04.12.2023 00:54:22
onur
Wie du siehst: nur EIN Bereich.
AW: Gerne !
04.12.2023 01:15:49
N.Leonhard
Okay jetzt muss ich doch nochmal belästigen.

Mein Beispiel war vielleicht zu schnell und einfach aufbereitet und eventuell von mir auch falsch und undeutlich dargestellt.. An und für sich funktioniert deine Formel super aber er arbeitet gleichzeitig in Spalten und Zeilen.

Was aus meinem Beispiel wahrscheinlich nicht hervor gegangen ist das es auch mal sein kann das ein Mitarbeiter in einer Woche/Monat 2 mal denselben Dienst hat. Da ist die Spalten bezogene Überprüfung unvorteilhaft. Hättest du da eine Korrekturlösung für das Problem?

Also pro Tag darf jeder Dienst nur einmal vorkommen, in der Woche/Monat bei selben Fahrer durchaus öfter.

https://www.herber.de/bbs/user/164724.xlsx
Anzeige
AW: Gerne !
04.12.2023 21:05:21
N.Leonhard
Perfekt einwandfrei.

Nochmals bin ich dir zu dank verpflichtet.

Beste Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige