Ich habe folgendes Problem im Excel:
In Zeile 1 habe ich in Spalte A einen Namen und in den Spalten D und E einen Text.
In Zeile 2 habe ich in Spalte A einen Namen und in den Spalten C,E und J einen Text.
In Zeile 3 habe ich in Spalte A einen Namen und in den Spalten K,L,M,N,O und P einen Text.
Folgendes Resultat möchte ich haben:
Zeile 1: Name in Spalte A, Text von Spalte D in Spalte B.
Zeile 2: Name von Spalte A, Text von Spalte E in Spalte B.
Zeile 3: Name von Zeile 2 aus Spalte A, Text von Spalte C in Spalte B.
Zeile 4: Name von Zeile 2 aus Spalte A, Text von Spalte E in Spalte B.
Zeile 5: Name von Zeile 2 aus Spalte A, Text von Spalte J in Spalte B.
Zeile 6: Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte K in Spalte B.
Zeile 7: Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte L in Spalte B.
Zeile 8: Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte M in Spalte B.
Zeile 9: Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte N in Spalte B.
Zeile 10: Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte O in Spalte B.
Zeile 11 Name von Zeile 3 aus Spalte A, Text von Spalte P in Spalte B.
Als Beispiel die Ausgangslage:
Spalte A
Hans Muster Haus Auto
Markus Test Motorrad Boot Telefon
Peter Meier Computer Maus Hund Katze Fisch Vogel
Als Beispiel die Lösung:
Hans Muster Haus
Hans Muster Auto
Markus Test Motorrad
Markus Test Boot
Markus Test Telefon
Peter Meier Computer
Peter Meier Maus
Peter Meier Hund
Peter Meier Katze
Peter Meier Fisch
Peter Meier Vogel
Ob mit Formel oder VBA spielt keine Rolle, ich denke aber, es müsste vba sein, da man eine neue
Zeile einfügen muss.
Habt ihr eine Idee dazu?
Gruss, Thomas