Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 14:11:26
Frank
Hallo,
ich habe einen Code welche mir die Zeilen zählt...

'Anzahl Jahre zählen und ablegen
Dim AnzahlJahre As Integer
With Sheets("Einstellungen")
AnzahlJahre = Sheets("TabStromEG").Range("E1").CurrentRegion.Rows.Count - 2 '(-2 wegen Row.Source)
.Range("B12").Value = AnzahlJahre
.Range("B11").Value = AnzahlJahre
.Range("C11").Value = AnzahlJahre
End With
Nun möchte ich aber das er mir nur zählt wenn in Spalte ab E1 auch ein Wert enthalten ist, wenn kein Wert in der Zelle bei Spalte E diese Zeile nicht mitzählen bis zur letzten Zeile.
Wie muss der Code umgebaut werden?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 14:17:53
GerdL
Moin Frank,
was sind bei dir in Spalte E datentechnisch "Werte" bzw. was macht die Unterschiede aus zu keine Werte?
leere Zellen -- Texte --Zahlen --sonst was ?
Gruß Gerd
AW: Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 14:19:19
Frank
Es gibt in der Spalte nur verschiedene Werte/Zahlen oder eben leer (kein Eintrag)
AW: Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 15:03:22
GerdL
Hallo Frank!

Msgbox Worksheetfunction.CountA(Sheets("TabStromEG").Columns(5))
Msgbox Worksheetfunction.CountIf(Sheets("TabStromEG").Columns(2), "Nein")   'Groß oder Klein-Schreibung beachten!
Gruß Gerd
AW: Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 15:26:32
Frank
Funktioniert hervorragend, vielen Dank Gerd!
AW: Anzahl Zeilen mit Wert
17.12.2021 14:22:11
Frank
Alternativ könnte ich auch die Anzahl der Zeilen von Spalte B zählen lassen.
Hier ist die erste Zeile Spalte B leer, die darauffolgende Zeilen sind entweder mit Ja oder Nein befüllt.
Hier sollten dann die Zeilen mit Nein gezählt werden.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige