Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile

Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile
08.05.2009 20:21:07
Dennis
Hallo,
wie kann ich denn in Excel den Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile berechnen. Also z.B. D1, G1, J1.
Mauelle Eingabe ist nicht möglich, da ich rund 200 Werte erfassen muss.
Viele Dank schonmal!
Grüße, Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile
08.05.2009 20:29:14
Uduuh
Hallo,
ohne leere Zelen:
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(D1:IV1)-1;3)=0)*D1:IV1)/SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(D1:IV1)-1;3)=0) *(D1:IV1""))
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile
10.05.2009 10:44:02
Dennis
Hallo nochmal,
also die Formel scheint irgendwie nicht zu funktionieren, als Ergebnis erhalte ich #DIV/0!
Ist es wirklich nur möglich, das Problem über eine solche relativ aufwendige Formel zu lösen? Hatte mir das in Verbindung mit der Mittelwert-Funktion wirklich einfacher vorgestellt.
Und zu dem zweiten Vorschlag: Vielen Dank, aber das entspricht leider nicht ganz meinem Problem, denn ich möchte in EINER Zelle den Mittelwert von 200 Zellen ausgegeben haben...
Hm, dann werde ich es wohl doch manuell probieren müssen.
Aber vielen Dank schonmal allen Helfern!
Anzeige
AW: Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile
08.05.2009 21:04:31
Ecki
Versuch folgendes:
Gib in den ersten 3 deiner entsprechenden Zellen die Formel ein. Markiere dann die Zellen incl. die leeren Zellen dazwischen. Diesen großen markierten Bereich dann mit Drag and Drop über deine 200 Werte ziehen.
Grüße
AW: Mittelwert jeder 3. Zelle einer Zeile
09.05.2009 09:56:41
Dennis
Hallo,
danke, ich werde beides probieren, sobald ich Zeit habe. Dann berichte ich was am Besten geklappt hat!
Grüße, Dennis

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige