Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN über mehrere Zeilen und Ausgabe MAX Wert

ZÄHLENWENN über mehrere Zeilen und Ausgabe MAX Wert
07.12.2023 11:40:00
UdoG
Hallo!

Ich hatte schon einmal diese Frage gestellt, jedoch klappt es leider nicht und daher nochmals meine Bitte um Hilfe.
(https://www.herber.de/forum/archiv/1952to1956/1955984_ZAeHLENWENN_ueber_mehrere_Zeilen_und_Ausgabe_MAX_Wert.html)

Zur Info - Excel ist 2016 (hatte ich vorher anders gedacht).

Hier die ursprüngliche Anfrage überarbeitet:

Spalte A4 bis A300 stehen Prozesse
Spalte EG4 bis EG300 stehen Werte 0-4 zu Prozessen (=Einstufung)
Zeile EH1 bis AH1 jeweils ein Dienstleister

Wenn nun ein Dienstleister für einen Prozess benötigt wird, trage ich "ja" in das entsprechende Feld ein - wenn nicht dann "nein" bzw. wenn es keine Rückmeldung aus dem Fachbereich gab, dann bleibt das Feld leer.

Beispiel:
Prozess in Zeile A6 benötigt den Dienstleister EH1 - daher trage ich in EH6 ein "ja" ein (zur Info - in EG6 steht für diesen Prozess eine 4)
Prozess in Zeile A7 benötigt auch den Dienstleister EH1 - daher trage ich in EH7 ein "ja" ein (zur Info - in EG7 steht für diesen Prozess eine 2)
Prozess in Zeile A11 benötigt auch den Dienstleister EH1 - daher trage ich in EH11 ein "ja" ein (zur Info - in EG11 steht für diesen Prozess eine 3)

Nun brauche ich den MAX Wert aus Spalte EG - Ausgabe in Feld EH2 - welcher sich aus den Werten ergibt, wo ein "ja" in der Spalte EH steht:
In meinem Beispiel müsste dann als MAX Wert die 4 ausgegeben werden (in EH6, EH7, EH11 steht "ja" - in EG6 ist der höchste Wert = 4).

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen Verständlich (und nun besser) erklärt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (XLSX-Beispiel-)Datei wäre hilfreich owT
07.12.2023 11:41:15
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige