Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN mit UND und ODER verschachteln

WENN mit UND und ODER verschachteln
28.08.2007 13:55:00
Test
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe:
In Zelle H10 und I10 steht jeweils ein Wert. Die Zelle I11 rechnet die Wachstumsrate zwischen diesen beiden Werten aus und soll folgendermaßen verfahren: WENN (der Wert in H10>0 UND der Wert in I10>0) ODER (der Wert in H10>0 UND der Wert in I10) DANN benutze die Formel XYZ SONST benutze die Formel XYZ*-1.
Userbild
Der Hintergrund ist, daß Excel anscheinend irgendwie nicht mit negativen Werten bei einer Wachstumsberechnung zurecht kommt bzw. mir ein negatives Ergebnis ausgibt wo eigentlich ein positives stehen sollte. Mit der Formel oben möchte ich Excel sagen, bei welchen Zahlen es auf welche Weise Rechnen soll. Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich darstellen?!
Bei Fragen wendet euch an mich! Bedanke mich schon herzlich im Voraus und hoffe auf Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit UND und ODER verschachteln
28.08.2007 14:03:00
Rudi
Hallo,
=wenn(oder(und(h10>0;i10>0);und(h10>0;i10 ?));xyz;xyz*-1)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: WENN mit UND und ODER verschachteln
28.08.2007 14:22:00
Test
Unglaublich, ja das funktioniert!!! 8 Minuten für eine Antwort und ich zermatere mir das Gehirn!!! Herzlichen Dank!!! Vielleicht bin ich irgendwann auch mal soweit das einfach aus dem Ärmel zu schütteln, vielen Dank!!!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige