Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählenwenn mit und


Betrifft: Zählenwenn mit und von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2018 10:09:11

Moin alle zusammen,

die folgende Formel möchte ich um weitere Kriterien erweitern. Habt ihr vielleicht eine Idee? Zum Beispiel Werte wie 0 nicht mit zählen

=ZÄHLENWENN('FULL Overview'!AV:AV;"<>Done")
Viele Grüße
Christian

  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Cryopara
Geschrieben am: 09.02.2018 10:22:37

guck mal nach ZÄHLENWENNS(
die Syntax wird vorgegeben


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2018 10:25:01

Alles klar, die Überlegung kam mir auch. Wenn ich Filterungen in der Spalte laufen lasse, bekomme ich etwa 1600 Zeilen, mit meiner aktuellen Formel sind es jedoch über 10000

=ZÄHLENWENNS('FULL Overview'!AV:AV;"<>DONE";'FULL Overview'!AV:AV;"<>0";'FULL Overview'!AV:AV; "<>No Prio") 
Ich möchte alle Zeilen Zählen außer diese, die die Kritierin 0, DONE, No Prio

Vielen Dank
Chris


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Cryopara
Geschrieben am: 09.02.2018 10:48:36

Geht bestimmt einfacher aber:

=ANZAHL2(AV:AV)-(ZÄHLENWENN(AV:AV;"No Prio")+ZÄHLENWENN(AV:AV;"Done")+ZÄHLENWENN(AV:AV;0))


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2018 11:04:28

Vielen Dank aber dann bekomme ich eine Null als Ergebnis


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: SF
Geschrieben am: 09.02.2018 11:07:53

Hola,

das sieht außer dir niemand. Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Cryopara
Geschrieben am: 09.02.2018 11:08:33

was steht denn in AV als Beispiel?


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2018 11:11:44

In der Spalte stehen Zahlenwerte und eben die Texte "No Prio", "DONE" oder eben auch "0" mehr nicht. Die Zahlenwerte gehen von 1 bis 103 und eben die möchte ich nur zählen.


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Cryopara
Geschrieben am: 09.02.2018 11:22:21

Noch besser:

=ZÄHLENWENN(AV:AV;">0")


  

Betrifft: AW: Frage von: hary
Geschrieben am: 09.02.2018 11:18:03

Moin
Steht in AV die Zahl Null und/oder die Zahlen als Text?



FULL Overview

 ATAUAV
15  
2  Done
3  aber
4  '1
5  No Prio
6  a
7  a
8  a
9   
10  0

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
AT1=ZÄHLENWENNS('FULL Overview'!AV:AV;"<>DONE";'FULL Overview'!AV:AV; "<>No Prio";'FULL Overview'!AV:AV;"*")-ZÄHLENWENN(AV1:AV5;0)  =COUNTIFS('FULL Overview'!C[2],"<>DONE",'FULL Overview'!C[2], "<>No Prio",'FULL Overview'!C[2],"*")-COUNTIF(RC[2]:R[4]C[2],0)

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary


  

Betrifft: AW: Korrektur von: hary
Geschrieben am: 09.02.2018 11:21:25

Moin
Hinten muss es natuerlich:
-ZÄHLENWENN(AV:AV;0)
heissen.
gruss hary


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Cryopara
Geschrieben am: 09.02.2018 11:19:18

Dann einfach nur :

=ANZAHL(AV:AV)-(ZÄHLENWENN(AV:AV;0))

Wenn Du nur die Zahlen ohne 0 und Text Zählen willst.


  

Betrifft: AW: Zählenwenn mit und von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2018 11:23:10

Wahnsinn, so einfach geht das :D Vielen Dank, es läuft :)


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zählenwenn mit und"