Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zählenwenn mit und
09.02.2018 10:09:11
Chris
Moin alle zusammen,
die folgende Formel möchte ich um weitere Kriterien erweitern. Habt ihr vielleicht eine Idee? Zum Beispiel Werte wie 0 nicht mit zählen
=ZÄHLENWENN('FULL Overview'!AV:AV;"Done")
Viele Grüße
Christian

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 10:22:37
Cryopara
guck mal nach ZÄHLENWENNS(
die Syntax wird vorgegeben
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 10:25:01
Chris
Alles klar, die Überlegung kam mir auch. Wenn ich Filterungen in der Spalte laufen lasse, bekomme ich etwa 1600 Zeilen, mit meiner aktuellen Formel sind es jedoch über 10000
=ZÄHLENWENNS('FULL Overview'!AV:AV;"DONE";'FULL Overview'!AV:AV;"0";'FULL Overview'!AV:AV; "No Prio") 
Ich möchte alle Zeilen Zählen außer diese, die die Kritierin 0, DONE, No Prio
Vielen Dank
Chris
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 10:48:36
Cryopara
Geht bestimmt einfacher aber:
=ANZAHL2(AV:AV)-(ZÄHLENWENN(AV:AV;"No Prio")+ZÄHLENWENN(AV:AV;"Done")+ZÄHLENWENN(AV:AV;0))
Anzeige
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:04:28
Chris
Vielen Dank aber dann bekomme ich eine Null als Ergebnis
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:07:53
SF
Hola,
das sieht außer dir niemand. Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:08:33
Cryopara
was steht denn in AV als Beispiel?
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:11:44
Chris
In der Spalte stehen Zahlenwerte und eben die Texte "No Prio", "DONE" oder eben auch "0" mehr nicht. Die Zahlenwerte gehen von 1 bis 103 und eben die möchte ich nur zählen.
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:22:21
Cryopara
Noch besser:
=ZÄHLENWENN(AV:AV;">0")
AW: Frage
09.02.2018 11:18:03
hary
Moin
Steht in AV die Zahl Null und/oder die Zahlen als Text?



FULL Overview
 ATAUAV
15  
2  Done
3  aber
4  '1
5  No Prio
6  a
7  a
8  a
9   
10  0

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
AT1=ZÄHLENWENNS('FULL Overview'!AV:AV;"<>DONE";'FULL Overview'!AV:AV; "<>No Prio";'FULL Overview'!AV:AV;"*")-ZÄHLENWENN(AV1:AV5;0)  =COUNTIFS('FULL Overview'!C[2],"<>DONE",'FULL Overview'!C[2], "<>No Prio",'FULL Overview'!C[2],"*")-COUNTIF(RC[2]:R[4]C[2],0)

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary
Anzeige
AW: Korrektur
09.02.2018 11:21:25
hary
Moin
Hinten muss es natuerlich:
-ZÄHLENWENN(AV:AV;0)
heissen.
gruss hary
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:19:18
Cryopara
Dann einfach nur :
=ANZAHL(AV:AV)-(ZÄHLENWENN(AV:AV;0))
Wenn Du nur die Zahlen ohne 0 und Text Zählen willst.
AW: Zählenwenn mit und
09.02.2018 11:23:10
Chris
Wahnsinn, so einfach geht das :D Vielen Dank, es läuft :)

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige