Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
formel über alle zeilen ziehen
patrick
Hallo,
brauch wieder die hilfe von diesem genialen forum.:
ich hab eine excel-liste mit knapp 40tsd zeilen.
jetzt muss ich da ab und zu formeln über alle zeilen anwenden.
wenn ich das mit copy-paste mache bzw. mit der maus einfach runterzieh - dauert das jedesmal ewig.
gibt es da einen "abschneider"? so dass die formel von zeile 2 zb bis runter zurletzten zeile gezogen wird?
(kann auch hardcoded sein - verlängere formel bis zeile zB 41233.)
vielen dank.
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: formel über alle zeilen ziehen
01.10.2009 12:36:30
Rudi
Hallo,
wenn die Nachbarspalte komplett gefüllt ist:
Zelle markieren.
Mit der Maus auf die rechte untere Ecke gehen so dass der Cursor ein schwarzes Kreuz wird, Doppelklick.
Gruß
Rudi
AW: formel über alle zeilen ziehen
01.10.2009 12:53:52
patrick
PERFEKT!
IHR SEID DIE BESTEN! vor allem für so einen excel-dummy wie mich!!!
DANKE
AW: formel über alle zeilen ziehen
01.10.2009 14:08:46
David
Hallo Patrick,
alternative per Tastatur (ebenfalls Bedingung, Zelle links daneben schon gefüllt):
wenn Cursor auf Zelle mit zu kopierender Formel:
STRG-C
LINKS
STRG-UNTEN
RECHTS
STRG-OBEN
STRG-V
oder VBA (wenn du keine benachbarte Spalte hast):
Option Explicit
Sub fill()
Application.ScreenUpdating = False
Dim cdest
If Selection.Count > 1 Then
MsgBox ("bitte nur eine einzelne Zelle auswählen!")
Exit Sub
End If
cdest = InputBox("bis Zeile?")
If Not (IsNumeric(cdest)) Or cdest  65.536 Or Abs(cdest)  cdest Then
MsgBox ("bitte nur ganze Zahlen zwischen 1 und 65536 eingeben")
Exit Sub
End If
With Selection
.Copy Destination:=Range(Cells(.Row + 1, .Column), Cells(cdest, .Column))
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
David
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Moin,
ich habe hier einer Zelle (A10) eine bis mehrere Zeichenketten, die jewiels durch ein ";" getrennt werden.
Nun soll jeweils jede Zeichenkette auf drei Zellen aufgespilltet werden:
A1 = Die ersten 10 Zeichen der 1.Kette
B1 = Die nächsten 10 Zeichen der 1.Kette
C1 = Die...
Anzeige

Hallo,
Ich möchte gern je nach Zelleninhalt in der Spalte "D" die Zeilenhöhe abhängig machen.
Steht in "D" Hauptprojekt, so soll die Zeilenhöhe 27 betragen
steht in "D" Teilprojekt, so soll die Zeilenhöhe 20 sein
und ist "D" leer, dann soll die Zeilenhöhe 15 betragen
Die For...

Hallo,
hab folgendes Problem.
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten. Wegen dem automatischen Zeilenumbruch habe ich keine vebundenen Zeilen.
In Excel ist die Zeilenhöhe ja auf 409 begrenzt. Ich habe aber teilweise Text der größere Spalten bräuchte.
Wenn ich die Spalte größer mach...
Anzeige

Hallo,
ich versende mit dem folgenden Code ( von Rene Holtz - Danke !!!)
eine Mail mit Outlook.
Private Sub CommandButton2_Click() '* 11.01.2008, 15:50:00 * '* erstellt von Rene Holtz, http://www.rholtz-office.de _ a> '* rene.holtz@rholtz-office....

Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...

Hallo zusammen,
ich hab ein wohl eher triviales Problem, komme aber trotzdem einfach nicht weiter.
Ich füge in ein Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Programm ein. Jetzt habe ich mehrmals die Funktion 'Text in Spalten' verwendet / ausprobiert, und wenn ich jetzt wieder Daten in A1 ein...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige