Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich einer Zelle mehrerer Tabellenblätter

Vergleich einer Zelle mehrerer Tabellenblätter
27.06.2018 16:59:38
Jo
Hallo Excel-Profis!
Ich möchte gerne per Formel den Eintrag einer Zelle von mehreren (mehr als zwei) Tabellenblättern vergleichen (also z.B. immer die Zelle A1 von Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle 3, etc.).
Excel kann wohl nur zwei Zellen vergleichen, aber nicht mehr.
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern.
Die Struktur jeder Tabelle ist gleich.
Jedes Blatt ist unabhängig voneinander und enthält die Kalkulation einer Komponente.
Auf dem letzten Blatt wird durch Summierung mancher Verbrauchswerte der einzelnen Komponenten ein Komplett-Set gebildet und kalkuliert.
Die komplette Berechnung erfolgt jeweils innerhalb einer Spalte - auch beim Komplett-Set.
Auf dem Blatt des Komplettsets möchte ich sicherstellen, daß auch wirklich die (Verbrauchs-)Werte des jeweils gleichen Materials summiert werden.
Dazu möchte ich per Formel den Text-Eintrag von mehreren Tabellenblättern vergleichen (also Zelle A1 muß auf allen Blättern den gleichen Eintrag haben, ebenso A2, A3, A4, etc.).
Ist der Wert in allen A1-Zellen gleich, soll dieser Wert ausgewiesen werden, wenn nicht, soll "FEHLER" o.ä. erscheinen.
Diese Formel soll/muß dann nach unten kopierbar sein.
Beim Suchen habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden zwei Werte bzw. Zellen zu vergleichen, aber leider nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nacheinander vergleichen ...
27.06.2018 18:32:16
neopa
Hallo Jo,
... bei 4 Tabellenblättern 4 z.B. so: =(Tabelle1!A1=Tabelle2!A1)*(Tabelle1!A1=Tabelle3!A1)*(Tabelle1!A1=Tabelle4!A1)=1 Diese ist dann auch nach unten kopierbar.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nacheinander vergleichen ...
28.06.2018 14:12:35
Jo
Hallo Werner,
Deine Formel habe ich an mein Konstrukt angepaßt und es scheint prima zu funktionieren!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
...war eigentlich recht simpel - man muß nur darauf kommen :-)
Gruß
Jo
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige