Nach Zellen verbinden: abgehackter Text

Bild

Betrifft: Nach Zellen verbinden: abgehackter Text von: Julia
Geschrieben am: 02.03.2005 13:10:55

Ich schon wieder :)

Also:
Ich habe 2 Zellen übereinander verbunden.

Vorher war es so, dass, wenn ich in einer Zelle etwas geschrieben hab und es über die spaltenbreite hinaus ging, es auf die rechten Spalten bzw Zellen ausgedehnt wurde, wenn sie leer waren.

Dies ist nach dem Verbinden jedoch nicht mehr möglich :(
Ecxel schneidet den Text einfach ab und zeigt nur den Text, der von der Breite der Spalte her sichtbar ist.

Wie kann ich das umstellen oder wie kann ich es einrichten, dass es wieder rechts raus angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe.
Julia

Bild


Betrifft: AW: Nach Zellen verbinden: abgehackter Text von: Benjamin
Geschrieben am: 02.03.2005 13:14:48

Hallo,
ich hatte das Problem auch einmal.

Ist es denn zwingend notwendig, dass die Zellen verbunden sind?
Ich habe damals einfach die Verbindung wieder aufgehoben und es funktionierte wieder

Gruß
Benjamin


Bild


Betrifft: AW: Nach Zellen verbinden: abgehackter Text von: Julia
Geschrieben am: 02.03.2005 13:46:45

ja, leider ist es notwendig. :(

ich hab herausbekommen, dass excel es nicht erkennt, dass auch die darauffolgende zelle das gleiche format (nach der verbindung) hat, also auch verbunden ist.
ich dachte, dass das kein Problem ist.. *seufz*


Sieht nicht so aus, dass Excel allmächtig ist..
Grüße Julia


Bild


Betrifft: AW: Nach Zellen verbinden: abgehackter Text von: Martin Beck
Geschrieben am: 02.03.2005 14:52:34

Hallo Julia,

kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich zwei Zellen über FORMAT-ZELLE-AUSRICHTUNG verbinde, wird der Text nicht abgehackt. Wie bis Du denn vorgegangen?

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Nach Zellen verbinden: abgehackter Text von: Julia
Geschrieben am: 02.03.2005 15:01:04

FORMAT-ZELLE-AUSRICHTUNG

Genauso hab ich das auch gemacht - auch in einer neuen Excel-Tabelle und da gings definitiv nicht. :(

es scheint wirklich an der verbundenheit zu liegen.

aber ich denke, es ist nun auch egal. hab jetzt einen anderen, zwar unschöneren. weg gefunden, der ausreichen muss.

Trotzdem danke an alle.

Julia


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Zellen verbinden: abgehackter Text"