Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!

Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
15.08.2004 15:40:48
Oliver
Hi Leute,
hat eventuell jemand eine Idee, wie ich mehrere Tabellenblätter(z.B. 4 Tabellenblätter) miteinander vergleichen kann? Als Kriterium geht es um die Spalte A, die Namen enthält. Das Vergleichen sollte untereinander geschehen, also Blatt 1 mit 2 und 3 und 4, Blatt 2 mit 1 und 3 und 4, Blatt 3 mit Blatt 1 und 2 und 4 usw. Das Ergebnis (gesamte Zeile) der gefundenen Übereinstimmungen in den Blättern, also die doppelten Namen, sollte dann in eine separates Tabellenblatt kopiert werden.
Hat jemand eine Idee? Ich probiere schon den ganzen Tag herum und habe auch schon die Recherche durchsucht. Leide finde ich dort nur Beiträge, die immer Tabellenblätter miteinander vergleichen, nicht aber mehrere tabellenblätter.
Ich hofe, jemand hat eine Idde?
Danke Euch schon mal im Voraus,
Oliver
Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Beate
Hallo Oliver,
hier mal eine Formellösung, dann kannst du dir die Dubletten ausfiltern. Dabei heißt (per Namensdefinition) der Bereich in Spalte A
- Tabelle1: List1
- Tabelle2: List2
- Tabelle3: List3
Tabelle1
 ABC
1Liste 1Liste 2Liste 3
25FALSCHFALSCH
32WAHRFALSCH
45FALSCHFALSCH
540WAHRWAHR
650FALSCHFALSCH
760WAHRFALSCH
810WAHRFALSCH
915WAHRFALSCH
1012FALSCHFALSCH
1110WAHRFALSCH
Formeln der Tabelle
B2 : {=ODER(IDENTISCH(A2;List2))}
C2 : {=ODER(IDENTISCH(A2;List3))}
B3 : {=ODER(IDENTISCH(A3;List2))}
C3 : {=ODER(IDENTISCH(A3;List3))}
B4 : {=ODER(IDENTISCH(A4;List2))}
C4 : {=ODER(IDENTISCH(A4;List3))}
B5 : {=ODER(IDENTISCH(A5;List2))}
C5 : {=ODER(IDENTISCH(A5;List3))}
B6 : {=ODER(IDENTISCH(A6;List2))}
C6 : {=ODER(IDENTISCH(A6;List3))}
B7 : {=ODER(IDENTISCH(A7;List2))}
C7 : {=ODER(IDENTISCH(A7;List3))}
B8 : {=ODER(IDENTISCH(A8;List2))}
C8 : {=ODER(IDENTISCH(A8;List3))}
B9 : {=ODER(IDENTISCH(A9;List2))}
C9 : {=ODER(IDENTISCH(A9;List3))}
B10 : {=ODER(IDENTISCH(A10;List2))}
C10 : {=ODER(IDENTISCH(A10;List3))}
B11 : {=ODER(IDENTISCH(A11;List2))}
C11 : {=ODER(IDENTISCH(A11;List3))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige
Suche leider eine Lösung in VBA!
Oliver
Hi Beate,
danke Dir für Deine Antwort, aber leider ist das nicht was ich gesucht habe. Ich suche eine VBA Lösung. Sorry, dass ich das in meiner Anfrage nicht erwähnt hatte.
Ich hoffe nun auf die VBA Lösung,
Oliver
AW: Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Ulf
Du musst ohnehin jedes Blatt mit jedem Blatt vergleiche, was ist das anders, als zwei Blätter zu vergleichen?
Ulf
AW: Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Oliver
Hi,
was daran anders ist? Na dass ich nicht zwei Blätter habe, sondern 4 und daran scheitere ich.
Gruß,
Oliver
AW: Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Ulf
Du musst doch sowieso 1 mit 2, 1 mit 3 usw. vergleichen, das sind ja wohl immer zwei.
Ulf
AW: Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Oliver
Hi,
fals Du es noch nicht bemerkt hast, ich bin in VBA nicht ganz so fit (siehe Level) und daher ist das für mich ein Problem, das zu bewerkstelligen. Ich glaube auch nicht, wenn wir dass hier jetzt weiterdiskutieren, dass ich der Lösung dann näher komme.
Gruß,
Oliver
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter miteinander vergleichen!
Ulf
Da hast wohl Recht.
Ulf
Vielleicht doch noch einen Lösungsweg?
Oliver
Moin,
hat nicht doch noch jemand einen Lösungsweg für mich? Wäre jedenfalls super.
Danke Oliver
Das hilft mir leider auch nicht weiter!
Oliver
Hallo Erich,
danke Dir für die Datei, aber leider werden dort auch wieder nur zwei Tabellenblätter miteinander verglichen. Ich benötige aber mehr als bei 2 Tabellenblättern.
Gruß,
Oliver
AW: Das hilft mir leider auch nicht weiter!
Erich
Hallo Oliver,
das war mir schon klar; deshalb auch der Hinweis "mal ein Ansatz".
Bevor ich mich da weiter vertiefe, wäre es sinnvoll, wenn Du eine Musterdatei
hochlädst, dann würde ich mir das mal anschauen; meine Musterdatei kann man erweitern.
mfg
Erich
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige