Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit 2 Suchkriterien

SVERWEIS mit 2 Suchkriterien
18.02.2016 09:12:01
Pascal
Hallo!
Ich möchte einen Sverweis mit 2 Suchkriterien durchführen und habe hierbei diese folgende Formel verwendet:
=SVERWEIS([Nummer];WENN(Tabelle2[Wort]=[Wort];Tabelle2[[Nummer]:[Ergebnis]];"");8;0)
Meiner Meinung nach müsste das ja funktionieren. Er zeigt mir aber #Wert! an, da er bei der Prüfung von Tabelle2[Wort]=[Wort] keine Übereinstimmung findet (FALSCH), obwohl in beiden Spalten die selben Begriffe definitiv (auch mehrfach) vorkommen. Habe es auch schon mit STRG+SHIFT+ENTER eingegeben. Dann sind alle Felder leer.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS() oder INDEX() und AGGREGAT() ...
18.02.2016 09:23:13
...
Hallo Pascal,
... aber um es konkreter auszusagen, wäre ein kleiner Tabellenauszug Deinerseits hier einzustellen hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige