Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählewenns mit 2 bedingungen

zählewenns mit 2 bedingungen
17.01.2014 11:42:08
s.stra
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
folgendes Beispiel:
Spalte 1 Spalte 2
münchen hotel
bremen kein hotel
augstburg kein hotel
münchen hotel
münchen kein hotel
dresden hotel
fuld kein hotel
ich möchte nun herausfinden wieviele münchen es gibt wenn in der spalte 2 hotel steht...
ich verzweifel hier :-(
vielen dank für schnelle antworten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählewenns mit 2 bedingungen
17.01.2014 11:47:37
selli
hallo s.stra,
=ZÄHLENWENNS(A1:A7;"münchen";B1:B7;"hotel")
excel gut ?
gruß
selli

AW: zählewenns mit 2 bedingungen
17.01.2014 12:15:35
s.stra
hallo selli,
ja ich bin nicht doof, habe auch schon alles ausprobiert, auch deine sache, funktioniert aber nicht, und die einschränkung darf nicht auf dem wort liegen sondern in der Spalte die ich angebe wo münchen drin steht. das ist wohl das eigentliche problem.

AW: zählewenns mit 2 bedingungen
17.01.2014 12:25:10
selli
hallo s.stra,
hat doch niemand gesagt, dass du doof bist. das level macht es den antwortern einfach nur leichter, um evtl. detaillierter antworten zu können. wird ja nicht zum spass angegeben und sollte man schon das richtige auswählen.
zu deinem eigentlichen problem fällt es mir schwer weitere hilfe anzubieten. ich werde aus deinem geschriebenen nicht schlau und weiß überhaupt nicht, was du eigentlich meinst.
gruß
selli

Anzeige
AW: zählewenns mit 2 bedingungen
17.01.2014 14:11:51
s.stra
ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt
in der formel kommt immer nur 0 raus :-(

ZÄHLENWENNS(A1:A7;"münchen";B1:B7;"hotel")
17.01.2014 11:48:56
EtoPHG

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige