Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten

SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
07.05.2016 23:47:14
Zdravko
hy,
ich hab Zwei tabellen mit Namen und ID`s jetzt möchte ich in Tabelle1 Spalte C etnweder Name oder ID eingeben wenn die Eingabe aus Tabelle 1 Spalte C übereinstimmt mit der Tabelle 2 Spalte C dann soll die entsprechende Zelle angezeigt werden.
Tabelle 2
Spalte C Spalte D
101184556 Max Mustermann
101188707 Maxi Mustermän
101100793 Mate Musterfrau
Tabelle 1
Spalte C Spalte D
101184556 Hier soll dann Max Mustermann rauskommen
Max Mustermann Hier soll auch Max Mustermann rauskommen
Das habe ich bis jetzt:
[code]
SVERWEIS(C4;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH))=WAHR;"Mitarbeiter nicht gefunden";SVERWEIS(C4;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH)
[code]
Wenn ich die ID eingebe dann funct alles wie ich es brauche aber wenn ich Name einge
bekomm ich Mitarbeiter nicht gefunden?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 00:12:00
Crazy
Hi
ich glaube ich muss mir auch xl2013 anschaffen
denn in meinem xl2010 krieg ich deine Formel nicht eingefügt
MfG Tom

AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 00:25:59
Zdravko
hihihihi,
hab aus versehen nur halbe Formel kopiert, sorry
[code]
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(C5;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH)) = WAHR; "Mitarbeiter nicht gefunden"; SVERWEIS(C5; Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH))
[/code]

AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 00:29:00
Zdravko
Diese beiden Formeln will ich in eine Verwandeln,

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(C5;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH)) = WAHR; "Mitarbeiter nicht gefunden";  _
SVERWEIS(C5;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH))


=WENN(ISTNV(SVERWEIS(C4;Fahrerdaten!D:D;1;FALSCH))=WAHR;"Mitarbeiter nicht gefunden";SVERWEIS( _
C4;Fahrerdaten!D:D;1;FALSCH))

Anzeige
AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 00:31:08
Zdravko
C4 ist richtig nicht C4 und C5
p.S kann mann hier die Posts Editieren?

AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 01:40:16
SF
Hola,
Excel gut und du kennst Wennfehler() nicht?
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS(C5;Fahrerdaten!C:D;2;FALSCH);SVERWEIS(C4;Fahrerdaten!D:D;1;FALSCH)); "Mitarbeiter nicht gefunden") 
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS zwei Kriterien Zwei Spalten
08.05.2016 09:13:16
Zdravko
hy,
ja Gut ist nicht sehr Gut ;-)
danke es klappt.
mfg

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige