Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife über 2 Tabellenblätter

Schleife über 2 Tabellenblätter
29.01.2016 10:30:25
Frederik
Guten Morgen,
Ich möchte mit dem unten stehenden Code folgendes erreichen. In Hilfstabelle 1 stehen Daten. In Hilfstabelle 20% ebenfalls ein Teil dieser Daten.
Nun möchte ich, dass Excel prüft, welche Werte doppelt vorkommen. Das Suchkriterium steht in Spalte "A".
Ich möchte dass er in der Hilfstabelle 1 schaut, ob dort Werte vorkommen, die auch in Hilfstabelle 20% vorhanden sind und wenn er welche findet, diese aus Hilfstabelle 1 rauslöscht.
'Abgleich "Hilfstabelle 1" mit "Hilfstabelle 20%", damit keine doppelten Werte vorkommen
EndRow3 = Tabelle18.Range("A1048576").End(xlUp).Row
EndRow4 = Tabelle18.Range("A1048576").End(xlUp).Row
For s = 2 To EndRow3
For t = 2 To EndRow4
If Tabelle18.Range("A" & s) = Tabelle21("A" & t) Then
Tabelle18.Range("A" & s).EntireRow.Delete
End If
Next s
Next t
Vielen dank für eure Hilfe"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife über 2 Tabellenblätter - läuft
29.01.2016 11:01:16
otto
HI,
so läuft es (zumindest bei mir)
du hattest schon mal Next s und Next t vertauscht. Außerdem gab es ein Problem mit der Zeilenzahl von über 1 Mio.
Sub doppelt()
Dim s, t, endrow3, endrow4, wks As Worksheet, wks2 As Worksheet
Set wks = Sheets("Tabelle18")
Set wks1 = Sheets("Tabelle21")
endrow3 = wks.Range("A50000").End(xlUp).Row
endrow4 = wks1.Range("A50000").End(xlUp).Row
For s = 2 To endrow3
For t = 2 To endrow4
If wks.Range("A" & s) = wks1.Range("A" & t) Then
wks.Range("A" & s).EntireRow.Delete
End If
Next t
Next s
End Sub
otto

Anzeige
AW: Schleife über 2 Tabellenblätter
29.01.2016 11:03:21
Rudi
Hallo,
Sub vergleich()
Dim i As Long
With Sheets("Hilfstabelle1")
For i = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Sheets("Hilfstabelle20%").Columns(1), .Cells(i, 1)) > 0 Then
.Rows(i).Delete
End If
Next i
End With
End Sub

Gruß
Rudi

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige