Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner erstellen und Link setzen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner erstellen und Link setzen
29.01.2016 12:59:51
Michael
Hallo!
So: https://www.herber.de/bbs/user/103144.xlsm
Hab Dir zum Testen eine Schaltfläche in die Tabelle "Aufstellung" gesetzt; muss aber nicht sein.
Die verbundenen Zellen in Spalte A hab ich aufgelöst - das ist (mir) viel zu aufwändig umzusetzen. Es ist für diesen Code aber egal, ob Du die LfdNr. zB immer in die zweite Zelle der jeweiligen dreizeiligen Blöcke setzt (für die Optik), dann kannst Du auch auf die leidigen Verbundzellen verzichten (bringt immer Probleme, v.a. dann in der Programmierung).
Passt?
LG
Michael

Anzeige
AW: Ordner erstellen und Link setzen
29.01.2016 21:46:45
,,,
Hallo,
besten Dank für die Mühe.
Die verbundene Zelle muss aber erhalten bleiben, weil diese Zelle einen Vorgang darstellt der sich über eine x-beliebige Anzahl von Fragen/Antworten hinziehen kann.
Kann man das dann noch irgendwie anpassen?
Gruß

AW: Ordner erstellen und Link setzen
01.02.2016 09:22:43
Michael
Hallo,
besten Dank.
Deine Datei funktioniert super.
Kann man das Ganze noch so erweitern, dass es für verbundene Zellen auch geht.
Ich würde schon gerne die Verbundenen Zellen beibehalten wollen, weil es dann übersichtlicher ist, da die laufende Nummer immer in der Mitte der verbundenen Zellen steht.
Kannst du mir hierzu noch helfen?
Gruß

Anzeige
AW: Ordner erstellen und Link setzen
01.02.2016 12:50:34
Michael
Hallo Michael!
Wie ich in meiner ursprünglichen Antwort schon festgehalten habe: Versuche grds. verbundene Zellen zu vermeiden - v.a. bei programmatischen Zugriffen auf das Tabellenblatt (wie hier) machen diese Zellen immer Probleme.
Hier aber eine Möglichkeit, die auch mit verbundenen Zellen klappen sollte: https://www.herber.de/bbs/user/103186.xlsm
Grds. ist's dafür aber erforderlich, dass die verbundenen Zellen in A:A immer genau (!) drei Zeilen umfassen.
LG
Michael

AW: Ordner erstellen und Link setzen
01.02.2016 12:51:57
Michael
Ok. besten Dank.
Gruß

Anzeige
AW: Gerne, Danke für die Rückmeldung! owT
01.02.2016 13:40:38
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige